• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SSD oder HDD

Computer_Freak

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich habe einen HTPC mit einem Intel Core i3 2100T, 8GB Corsair 1333 MHz Ram, und eine Nvidia GT430 auf einem Asus P8H67-I Deluxe Motherboard.

Jetzt zu meiner Frage: Zahlt es sich aus das ich meine Festplatte gegen eine SSD eintausche? Merke ich totz der "schwachen" hardware beim Video konvertieren und zocken so große Leistungszuwächse das sich die Investition auszahlt ?

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Beim Konvertieren limitiert die CPU, und beim Zocken erreichst du durch die SSD schnellere Ladezeiten, aber keinen FPS mehr.
VOn daher sage ich, es lohnt sich nicht.

joa, bevor du in ne neue ssd investierst, würde ich lieber sparen und in ne neue grafikkarte investieren, die gt430 hat für den heutigen stand ne ziemlich schwache leistung ^^ [~50€ karte]

Eine SSD ist "nice-to-have", der Rechner erscheint subjektiv schneller und flüssiger, auf Grund der kürzeren Ladezeitten und schnelleren Programmstarts. Aber lohnt imo auch nicht.

Hallo

Danke für die vielen Antworten.
dann bleib ich bei meiner Festplatte.

Grafikkarte kann ich keine bessere einbauen da sie eine low profile Karte sein muss und nicht mehr als die GT430 verbrauchen darf aber wenn ihr eine kennt nur raus damit ^^

Zurück