SSD nur für windows möglichst billig

loltheripper

Software-Overclocker(in)
SSD nur für windows möglichst billig

Ich hab das internet in letzter zeit ein wenig durchwült nach einer günstigen ssd dabei bin ich auf die hier geschtossen anobo.de - Artikel-Information - OCZ Vertex Plus 60GB SSD SATA 6,4cm (2,5") die reicht auf jeden fall nur guck ich ob es noch billiger geht. Da es ja nur für windows ist brauch ich so viel kapazität garnicht! Dann bin ich auf die hier gestossen Olano | null - Intel® 311series mSATA SSD 20 GB (in einem anderen shop gibts die viel viel viel billiger) nur mit 20gb wirds knapp für windows 7 64bit und ich weiss noch nicht ob man die in einen normalen pc bekommt... meine frage wäre das möglich windows7 auf die 20 gb zu quetschen oder ist das wie bei den hdds das die 20 gb keine ganzen 20gb sind?

Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD nur für windows möglichst billig

ich habe eine samsung ssd mit angegebenen 64gb (auch nur für windows / treiber etc.) sie liefert aber leider nur 59,5gb also ist es wie bei den hdds das sie kleiner ausfallen. ich habe für windows etc. ca. 30gb benötigt. daher würde ich sagen das es sehr schwer werden würde auf die 20 gb ssd (die eventuell kleiner ausfallen wird) windows drauf zu hauen.:ugly: ich würde an deiner stelle die 60 gb ssd nehmen, denn dort passen eventuell noch 1 oder 2 lieblings spiele drauf:D!

gruß pc.freak

Hört sich auch besser an da ich an der kompatibilität (was fürn wort) von der 20gb zweifle da die eigtl. für notebooks ist. Das mit den weniger GB ist ein wenig kompliziert da es 2 angaben gibt dezimal und eine andere (name vergessen:wall:) die festplatten hersteller rechnen mit 1000 MB und windows rechnet mit 1024 deshalb weniger gb...

Ich weiss das alle hier von den curical m4s schwermen aber -->zu teuer! ich bin ocz fan ^^ zumindest was ram und NTs angeht bin ich da nur auf gutes gestoßen.

Dezimal und binär ;)

Wennstes billig willst, eine 32GB SSD reicht an sich gerade so (Papierkorb, Temp Ordner usw usw verschieben), bloß der Speed ist nicht so der Burner. Da gibts aber z.B. die gute Patriot Torqx2 für ~55 Euro (80 für 64 GB)
Schön schnell ist die Crucial M4, liegt so um die 90 Euro

Edit: Aber OCZ macht doch nur Müll?! ^^ Das einzig gute, was ich von OCZ habe, ist ein Mousepad.

Hört sich auch besser an da ich an der kompatibilität (was fürn wort) von der 20gb zweifle da die eigtl. für notebooks ist. Das mit den weniger GB ist ein wenig kompliziert da es 2 angaben gibt dezimal und eine andere (name vergessen:wall:) die festplatten hersteller rechnen mit 1000 MB und windows rechnet mit 1024 deshalb weniger gb...

meinste Vllt Binär und Dezimal?^^ es ist halt einfach so das Hersteller das Gigabyte nicht mit 1024MB berechnen sonder als Umrechnungsfaktor immer 1000 statt 1024 nehmen, drum gibts ja mittlerweile die GIBI, KIBI und MIBI bezeichnung, hier fwird mit den vollen Binärwerte gerechnet....

Eigendlich bescheißt euch jedoch ned der Hersteller, den es steht ja GIGABYTE drauf, was Rechnerrisch 1000MB wären, windows arbeitet allerdings binär und nutzt ein Gigabyte als 1024 MB, was bei Formatierungen eben aus nem TB nur 9xx GB macht...

Ich hab das internet in letzter zeit ein wenig durchwült nach einer günstigen ssd dabei bin ich auf die hier geschtossen anobo.de - Artikel-Information - OCZ Vertex Plus 60GB SSD SATA 6,4cm (2,5") die reicht auf jeden fall nur guck ich ob es noch billiger geht. Da es ja nur für windows ist brauch ich so viel kapazität garnicht! Dann bin ich auf die hier gestossen Olano | null - Intel® 311series mSATA SSD 20 GB (in einem anderen shop gibts die viel viel viel billiger) nur mit 20gb wirds knapp für windows 7 64bit und ich weiss noch nicht ob man die in einen normalen pc bekommt... meine frage wäre das möglich windows7 auf die 20 gb zu quetschen oder ist das wie bei den hdds das die 20 gb keine ganzen 20gb sind?
Das Problem existiert bei allen Speichermedien, HDDs, SSDs, SD-karten alles was nen speicher hat.....

Auf ne ssd das nötigste zu packen ist kein Fehler, jedoch wilslte früher oder später mal die Ladezeitintensivsten Programme auch drauf packen da sind 20GB echt knapp.... nimm lieber 64GB Platte da fährste besser

20GB, das wäre alleine mein Windows 7 mit Updates, bei 18GB. Vergiss ned das ssds mit sandforce controller mit zunehmender Fülle langsamer werden, kritisch wirds bei 80%

zu Empfehlen hier die m4 und samsung 830, zur Not da OCZ (nicht nur ******* macht) täte auch ne vertex 3 gehen!

Meine 120GB Vertex 2 läuft nun schon seit fast 2 Jahren ohne Probleme ;)

Im Professinonellen Sektor ist OCZ mit Revodrive x auch sehr gut mit dabei, aber das is für ihn halt einfach alles müll ;)

OCZ, war einer der erstens Hersteller für SSD's, allerdings täte ich mindestens zur Vertex 3 greifen ;)

Zurück