SSD Nachrüsten

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
SSD Nachrüsten

Ich spiele mit dem Gedanken in mein MSI CX500 Notebook eine SSD einzubauen.
Im laptop habe ich einen großen Festplatten verschleis. Meine Frage kann ich das Windows weiter benutzen wenn die Platte wieder ausgebaut wird???
In der Garantie gabs bei jedem HDD wechsel ein neues Windoof mit bei.

Könnte ich ein "blanko" Windows ohne crack usw mit meinem Key der am Laptop klebt weiter benutzen??????
Beim Laptop war nur ne recovery disk dabei, der Setzt auch immer die Partitionen zurück.
Bei der SSD würde ich wieder zur 128 oder etwas großer greifen das ich nicht immer die externen mit nehmen muss.

Noch mal die kurz Fassung

SSD rein + blanko Win7 Prof 32bit drauf + Key vom aufkleber = Freude am arbeiten:D

sysProfile: ID: 139598 - Fireb0ng ²

Gruß

AW: SSD Nachrüsten

An sich kannst Du - wenn Du einen key hast - mit einer normalen win7-CD das dann auch installieren und aktivieren. Da müsste ansonsten MSI immer dann, wenn du reklamiert hast und sie dir eine neue HDD zusendeten, den key bei microsoft "deaktiviert" haben. Falls es am Ende doch nicht klappt, dann klappt es halt nicht - aber testen schadet ja nicht.

Hast Du denn wirklich immer ein neues Windows MIT neuem kay bekommen, oder war einfach nur windows schon auf der jeweils neuen HDD drauf installiert? In letzterem war bestimmt nur ein Universalkey von MSI drauf, mit dem Du nicht KOMPLETT neu installieren könntest. Dafür ist dann eben der key da, der auf dem laptop steht.

Ich habe meine Recovery disk gebrannt und unten am Laptop ist ein bepper mit dem Key drauf.
Auf meinem Scalli war ja auch ein Lizensaufkleber drauf.

Versuch es halt mal. Es kann aber sein, dass Du eine richtige Win-CD brauchst und nicht nur eine Recovery - aber mit dem key unter dem Laptop müsste es dann klappen.

Ein Richtiges Windwos habe ich ja noch, vom PC deshalb war ja die frage ich nehme das blanko WIN7 und geb den key vom Lapptop ein.
Ich probiere es mal mit nem Virtuellen PC

Zurück