SSD nach Windows installation nur noch 1TB groß, warum?

Micha584

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

ich habe heute meinen neuen PC zusammen gebaut, lief alles ohne Probleme.

Dann habe ich Windows 11 Home installiert und bei der Patitionierung habe ich eine 1 TB (4TB SSD) Patition erstellt (für die Installation von Windows und anderen Programmen, die nichts mit Spielen zu tun haben). Nachdem die Installation durch war und ich angefangen habe Programme zu installieren, unter anderen auch Steam, ist mir aufgefallen, das mir jetzt nur die 1TB Partition angezeigt wird, die restlich 3 TB sind einfach nicht da.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte :)

lg

Hallo, du muss nur in der Datenträgerverwaltung die restlichen 3 TB neu Partitionieren.
Datenträgerverwaltung 1.jpg Datenträger Erstellen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist doch auch mal was gutes, wenn es locker von der Hand geht und du ohne großes Herumeiern deine ganze SSD nutzten kannst.
Ich weiß jetzt nicht welche du genau hast, aber schau nach ob es für sie ein Firmware gibt?
Z.B. bei Samsung machst du das mit Magician unter Updates.

Zurück