SSD Leistung Intel Postville 80GB

Wie wärs mit nem Sammelthread zu den Leistungen? Das hat ja irgendwie nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun :D
 
wäre ne super Idee, aber bringt mir den Benchmark Progs nichts. Mann braucht für reale Werte ne Stopuhr.
Wenn man es ernst meint
 
Reale Werte sind schwer zu messen und viel zu ungenau. Die Benchmarks geben schon ne Aussage über die Praxisgeschwindigkeit, soweit man weiß was diese bedeuten. Außerdem lassen sie sich leicht vergleichen.
 
dann versuch mal einen Benchmarkvergleich einer Supertalent GX64 mit Samsungflash gegen die selbige mit Toshibaflash durchzuführen. Die Toshiba zieht im Benchmark so an der Samsung vorbei. Im Realbench sieht die Welt dann wieder ganz anders aus....

Es ist allerdings schwierig ein Medium zu finden, welches der SSD an Geschwindigkeit überlegen ist.
Darum habe ich mir ein Ramdisk mit einer 4GB Partition eingerichtet und verschieden Daten (Film, Iso und Spiel) hin und her kopiert, um die Zeiten mal fest zu halten

Leider fängt das Problem dort schon an. Welche Daten haben alle User auf dem Rechner, um einen Identischen Benchmark ausführen zu können.
Und dann die Geschichte mit ausreichen Ram für die Ramdisk.

Trotzdem wäre so ein Thread wirklich mal ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich kann jetzt auch mal meinen Senf dazu geben..... speziell zum Thema SSD-Raid 0 System

Habe mir 2 Postville 80gb bestellt und sie in mein komplett neues System integriert. hatte noch ein altes x2 4800+ system am laufen. irgendwann kackte das alte system immer nach 2 minuten ab. egal was ich machte. naja, lange rede garkein sinn.

Ich baute alles neu. Und siehe da..... es läuft! Aber mit kleineren Problemen.
erst mal die werte die im Anhang zu sehen sind. Auf den ersten Blick top, aber bei der Lese und Schreibgeschwindigkeit in kleinen Blöcken läuft es nicht so wie gewünscht.
Desweiteren hat bei mir das Intel SSD Tool keine Ahnung das ich überhaupt ssd´s besitze. Die hängen bnämlich an meinem MARVELL SATA III (3) Link als Raid. Dieser gibt aber die Information so nicht weiter. Nur zu sehen als Marvell Raid V0. Somit wird es bei mir wohl auch kein Trim geben.

Falls jemand noch ne Lösung weis..... HER DAMIT! :ka:
 
Würd ich ja gern machen, aber bei dem Versuch mit dem progi zu benchen gabs nur nen bluescreen. das ganze hab ich noch 2 mal versucht und dann hatte ich die faxen dicke. keine ahnung was da nicht so hinhaut. sonst funktioniert das ja ohne probleme.
Woher hast du das mit intel und raid 0? konte bisher nicht viel finden.....
 
Würd ich ja gern machen, aber bei dem Versuch mit dem progi zu benchen gabs nur nen bluescreen. das ganze hab ich noch 2 mal versucht und dann hatte ich die faxen dicke. keine ahnung was da nicht so hinhaut. sonst funktioniert das ja ohne probleme.
Woher hast du das mit intel und raid 0? konte bisher nicht viel finden.....

irgendwo da drinn

Edit

sorry, hatte den Link vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind identisch, nur halt die Adapterschienen von 2,5" auf 3,5". Aber im Preisvergleich machts auch kaum ein Unterschied. PS: habe gestern 2 160er für je 299€ geschossen ;-)
 
Zurück