SSD Leistung Intel Postville 80GB

So ist das Leben :ugly:

Ich wäre mit einer Postville schon zufrieden.

Abgesehen davon wird es noch min. 3-4Mon. dauern bis die Rauskommen.

Die Postville ist doch vollkommen ok.

1000mb-run-png.180695

attachment.php

Anhänge

• 1000MB Run.PNG
    1000MB Run.PNG
    127,9 KB · Aufrufe: 506
  • 100MB Run.PNG
    100MB Run.PNG
    155,2 KB · Aufrufe: 614
Ich war mal so frei und habe meine SSD durch den Crystalmark geschickt - angesichts der Preis/ Leistung bin ich vollkommen zufrieden.

255€ für 128GB - G.Skill Falcon II -> von mir eine ganz klare Kaufempfehlung
(klar krankt sie ein wenig an den typischen Indilinx"krankheiten" - dennoch mag ich sie mir nicht mehr wegdenken)

mfG

Hab mir jetzt auch mal die Intel Postville bestellt. Hoffe das die noch vorm Wochenende kommt damit ich mein System neu aufsetzen kann.

Muss ich eigendlich auf was besonders beim Einbau/Installation achten ?

An und für sich nichts - vielleicht vorher firmware testen, dann ggf. die neuste installieren; bei allen anderen Fragen hilft der SSD Leitfaden hier im Forum wunderbar.

mfG

jo genau, hab ich auch so gemacht

SSD rein, firmware überprüft http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.htmlmit dem Prog aus dem Ratgeber SSD, Fimrware geflasht (Vorsicht: Das hochgelobte Intel Update Tool ist ne einfache PDF datei zum durchlesen. Du wirst nen Brenner für ein Iso brauchen. Demon Tools funzt nicht) und ab ging das.

Denk an AHCI umstellen beim Installieren, das Problem hatte ich ja ;)

So, hier mal meine Werte der Postville :daumen: Sieht doch garnicht mal so schlecht aus :D Hab gleich noch zwei Bilder der Platte mit Hochgeladen...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Vorher hatte ich ein Supertalent GX 64GB , die von der Performance in den Benchmarks nicht so gut abgeschnitten hat wie die Intel X25-M Postville

Und......, ich merke keinen Unterschied im Gebrauch.
Darum möchte ich wetten, das das auch mit den neuen SSD's so sein wird die in naher Zukunft erscheinen werden.
Benchmark super, gefühlter Unterschied gegen 0 !

Links die Intel, Mitte die Supertalent mit Indilinx Controller,rechts Intel

Dann schmeiß ich doch gleich mal noch Werte einer weiteren Indilinx SSD hinterher (um mal den Vergleich zur Postville und zur Supertalent zu haben):

G.Skill Falcon II 128GB

mfG

Zurück