Klizzix
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Unterbau anzuschaffen und ich stelle mir die Frage, ob sich auch eine neue SSD lohnt.
Momentan hab ich einen i5-750 laufen und eine Samsung EVO 840 120 GB für Windows + Treiber, da sind in der Regel noch 40-60GB frei.
Als neuer Unterbau soll folgendes zusammen kommen:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Wie bereits gesagt stellt sich die Frage, ob die Anschaffung einer zusätzlichen SSD lohnt, entweder als neue System oder als Spiele speicher.
Fürs System reichen mir wohl die 120 GB, bei Spielen sollten es wohl ~250GB sein, da man die Platte ja auch nocht ganz voll packen sollte.
Preislich würde ich gerne nicht all zu viel ausgeben. Was haltet ihr zB von folgender Platte für mein Vorhaben als Spiele SSD:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Könnte man in dem Rahmen auch an eine M2 ssd als System speicher nachdenken?
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Unterbau anzuschaffen und ich stelle mir die Frage, ob sich auch eine neue SSD lohnt.
Momentan hab ich einen i5-750 laufen und eine Samsung EVO 840 120 GB für Windows + Treiber, da sind in der Regel noch 40-60GB frei.
Als neuer Unterbau soll folgendes zusammen kommen:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Wie bereits gesagt stellt sich die Frage, ob die Anschaffung einer zusätzlichen SSD lohnt, entweder als neue System oder als Spiele speicher.
Fürs System reichen mir wohl die 120 GB, bei Spielen sollten es wohl ~250GB sein, da man die Platte ja auch nocht ganz voll packen sollte.
Preislich würde ich gerne nicht all zu viel ausgeben. Was haltet ihr zB von folgender Platte für mein Vorhaben als Spiele SSD:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Könnte man in dem Rahmen auch an eine M2 ssd als System speicher nachdenken?
: Ich habe bei meinem Skylake Umstieg gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine 1TB 850Pro geholt, somit entfällt auch der (theroretische) Flaschenhals über den SATA Bus zwischen mehreren SSD und ich habe für "ewig" Ruhe