Hallo Leute,
ich habe mir einen Rechner aus einigen alten und neuen Teilen zusammen gebaut.
Eckdaten
-Phenom II X6 1055T (neu)
-8GB Corsair RAM 1333 (neu)
-ASUS M5A78L-M (geschenkt)
-Windows 7 Prof. 64bit
-Maxtor DiamondMax 160-GB STM3160215AS (System Platte) (alt)
-1TB für Daten (alt aus Extern Gehäuse)
Mein Laptop ist mir zu lahm geworden. Deswegen will ich für Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Office, Fileserver, Dlna Server usw. denn neuen Rechner verwenden.
Momentan sind Spiele nicht geplant.
Mir kommt der PC für diese Konfig etwas langsam vor. Er ist nicht lahm aber ich habe mir mehr erwartet. Man merkt zum Beispiel beim starten von Programmen und auch beim booten keine Unterschied zu einen Athlon 4Kern mit 4GB RAM. Treiber sind alle aktuell und CPU arbeitet mir allen 6 Kernen(AMD Over Drive). Die System HDD ist auch bei Wartezeiten hörbar am werkeln.
Ich denke die Maxtor Platte bremst das System aus (66lesen/54schreiben). Was meint Ihr?
Von einem Kollegen ist mir die OCZ AGT3-25SAT3-120G Agility 3 120GB empfohlen worden. Laut Amazon Bewertung habe viele Käufer Probleme damit.
Was würdet Ihr mir für eine SSD empfehlen?
Für mich wichtig:
-SATA3 (mir ist klar das mein Board nur SATA2 kann, vielleicht kaufe ich mal ein Neues)
-80-120GB
-Langlebig
-Problemlos
-bis ca. 160€
Danke im Voraus
Gruß
Gerry08
ich habe mir einen Rechner aus einigen alten und neuen Teilen zusammen gebaut.
Eckdaten
-Phenom II X6 1055T (neu)
-8GB Corsair RAM 1333 (neu)
-ASUS M5A78L-M (geschenkt)
-Windows 7 Prof. 64bit
-Maxtor DiamondMax 160-GB STM3160215AS (System Platte) (alt)
-1TB für Daten (alt aus Extern Gehäuse)
Mein Laptop ist mir zu lahm geworden. Deswegen will ich für Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Office, Fileserver, Dlna Server usw. denn neuen Rechner verwenden.
Momentan sind Spiele nicht geplant.
Mir kommt der PC für diese Konfig etwas langsam vor. Er ist nicht lahm aber ich habe mir mehr erwartet. Man merkt zum Beispiel beim starten von Programmen und auch beim booten keine Unterschied zu einen Athlon 4Kern mit 4GB RAM. Treiber sind alle aktuell und CPU arbeitet mir allen 6 Kernen(AMD Over Drive). Die System HDD ist auch bei Wartezeiten hörbar am werkeln.
Ich denke die Maxtor Platte bremst das System aus (66lesen/54schreiben). Was meint Ihr?
Von einem Kollegen ist mir die OCZ AGT3-25SAT3-120G Agility 3 120GB empfohlen worden. Laut Amazon Bewertung habe viele Käufer Probleme damit.
Was würdet Ihr mir für eine SSD empfehlen?
Für mich wichtig:
-SATA3 (mir ist klar das mein Board nur SATA2 kann, vielleicht kaufe ich mal ein Neues)
-80-120GB
-Langlebig
-Problemlos
-bis ca. 160€
Danke im Voraus
Gruß
Gerry08