Geht so du bist mit denen oben deutlich besser bedientFarex schrieb:Was haltet ihr von der hier: ADATA AS510S3-120GM-C SSD 120GB Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
SilentKilla schrieb:Achtet ihr bitte mal auf die Rahmenbedingungen der Threaderstellers! Er will max. 140 Euro ausgeben (der andere 150,-). M4 und SSD 830 beginnen beide bei 170 Euro.
Neben der Agility, kannst du auch mal nach der gucken. Ist nicht mehr das neuste Produkt, allerdings ist die Leistung noch gut.
Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GB3-BK) in Festplatten: Solid State Drives (SSD) | heise online Preisvergleich
Also ich finde 64 reichen völlig. Ich hab die gesamte adobe palette, windows 64, itunes, sony vegas und viele kleine programme und bin bei 44,8GB...
Bei 80% passiert noch gar nichts, jedenfalls bei crucial...Muetze schrieb:Kleine Mathefrage 44,8Gb von 60GB sind wieviel %?
2. Frage ab wieviel % leiden bestimmte Controller an angeschwindigkeitseinbußen?^^ 80% und du bist bereits bei knapp 78%
In der Regel reichen 64Gb aber dann muss man schon haushalten, temp umbiegen, appdata und co und dann gehen wirklich nur die 2 lieblingsspiele auf die ssd
Da lebt es sich mit 120GB einfach leichter, da so auch noch die CS5 Mastercollection mit draufpasst denn die profitiert davon imens und schluckt fast 20GB
Zu Empfehlen als ssd's die Eierlegendenvollmilchsäue
Cruical M4 (sehr bewährt, kaum Fehlerbehaftet, kein sandforce, verdammt schnell, SSD HoF die ersten 20 Plätze nur M4)
Samsung 830
Mir reichen 64....blackout24 schrieb:Würde auch auf keinen Fall nur 64 GB nehmen. Das Ding ist doch schneller voll als dir lieb ist, selbst wenn du schaust das du manche Programme nur auf eine HDD installierst werde auf der SSD meißt trotzdem irgendwelche Dependencies installiert. Ich hab auf meiner 120 GB Version auch schon 50 GB belegt dabei soll es auch bleiben. Aber nur 14 GB Puffer wäre mir etwas knapp. Kein Mensch möchte Hartz IV like jedesmal schauen ob er irgendwas noch auf die SSD packen kann.
dj*viper schrieb:Meine Empfehlungen bei SSD's (nach Rang sortiert):
1. Corsair Performance Pro
2. Crucial m4
3. Samsung 830
Alles andere kommt bei mir nicht mehr ins Haus !
Muetze schrieb:ja nur wir reden über die Größe(den gelegendlich kommts auf die an)
ich sagte ja auch bestimtme controller, der crucial eigencontroller ist da nicht betroffen, sprech aus erfahrung nur sind die SAndForce am meisten verbaut bei ssd's, darum gehts mir ja, bin mit dir ja vom SSD Ranking einer Meinung, nur wäre da die M4 auf platz 1 und die 830 auf 2.
und ich stimm dir zu ne agilitys is das Geld ned wert, dann auf jeden fall eine der 3 genannten in 64 GB