SSD kaputt?

leinad442

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich habe beim hochfahren einen Bluescreen mit "kernel_data_inpage_error" bekommen zuvor habe ich meine SanDisk SSD Plus 120GB abgesteckt und dann wieder drangesteckt. Momentan bekomme ich zwar keinen Bluescreen mehr, aber komme jedes Mal in die Windowshilfe. Mein Computer ist sonst noch in Ordung, da er mit einer anderen Festplatte noch einwandfrei hochfährt.
Habt ihr vllt ne Idee worans liegen könnte?

Danke
Leinad

Wenn dein Rechner noch mit einer anderen Festplatte hochfährt, dann starte mal von der Platte, lass die SSD aber angesteckt und lade dir Crystaldiskinfo runter und guck mal, wie die S.M.A.R.T Werte der SSD aussehen.

Hallo Leinad,

Wurde das Betriebssystem auf der SSD von der HDD geklont oder neu installiert? Wie mardsis sagte, könntest du die SSD als Sekundärspeicher anschliessen, von der HDD booten und dann den Zustand der SSD mit einem Tool überprüfen. Hier findest du eine Liste mit solchen Tools, die du dafür benutzen könntest: Die besten SSD-Gratis-Tools - PC-WELT Poste dann die Ergebnisse, bitte, hier.
Wenn du wichtige Daten auf der SSD hast, die du noch nicht gesichert hast, dann solltest du zuerst ein Backup erstellen und erst dann den Zustand der Platte überprüfen.

lg

Hatte die letzten Tage leider keine Zeit hier jetzt die Smartwerte. Was bedeuten die? Ich kann auch noch auf die SSD zugreifen.
i7 920
Gigabyte EX58-UD3R
6 GB
gtx 275
win 8 64bit
Smartwerte SSD.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück