SSD Kaputt?

hippii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich hab seit 5 Tagen Probleme mit dem Rechner. Der Pc hängt sich einfach so auf manchmal kommt ein Bluescreen aber nicht immer.
Wenn der Rechner nach dem Absturz automatisch hochfährt findert er die SSD nicht. Diese wird erst nach einem erneuten Reset gefunden.
Ich hatte mir zum testen ein Mainboard und neuen Ram bestellt aber das Problem bleibt das gleiche.

Mainboard: ASROCK Pro 4
CPU: i5 3570k

Kann ich irgendwie testen ob es an der SSD liegt oder könnte es auch noch andere Möglichkeiten geben ?

Falls noch irgendwelche Screens oder sonstiges benötigt wird, werde ich dies nachreichen.

http://img4host.net/upload/181930375122734dd61a3.PNG

MFG Hippi

Nicht nur der 5000h-Bug, sondern auch deine F-Platte scheint nicht ganz i.O zu sein. Schau mal nach was CDI da so sagt, ggf reklamieren.

Schau mal auf den Screenshot. Die Platte mit dem Laufwerksbuchstaben F: bei dir ist als gelb markiert und da steht vorsicht ;)
Klick mal auf die und schau, woran Crystaldiskinfo meckert -> gegebenenfalls können die Bluescreens auch an ihr liegen, nicht nur an der M4.

Also ich hatte vorher schonmal gelesen, dass man die Platte irgendwie testen sollte in Windows. Deshalb habe ich einfach eine alte Platte genommmen und von der gebootet.
Also das Problem bestand schon bevor die "gelbe" eingebaut wurde.

Dumme frage... Aber ich hab das jetzt geupdated und nun findet der die SSD nicht mehr. Muss ich da nun wieder was installieren ?

normalerweise nicht .

Mach den Rechner mal komplett stromlos (NT aus und ein paar mal Power On im ausgeschalteten zustand drücken) und schau ob er sie danach wieder erkennt

schau das habe ich gerade aus deinem ersten Pic herauskopiert ...

firmware.jpg

und was steht da jetzt ? ;)

hmm .....

sollte eigentlich jetzt was anderes stehen
Aber teste erst mal ob sie so immer noch ausgeht.

Ansonsten gehen wir morgen noch mal die sache an ...jetzt muss ich pennen gehen (frühschicht :()

Zurück