GreatDay
PC-Selbstbauer(in)
SSD-Kapazität vergrößeren durch Raid-0?!
Guten Abend,
ich betreibe meinen PC mit SSD's und stoße gerade auf übliche Probleme.
Ich habe die Tage eine Samsung 830 128 GiB + 256GiB SSD bei Amazon erworben (YaY!
) und laufe jetzt in Gefahr besagte SSD's zu füllen - vorher dienten eine Intel SSD mit 80GiB und eine 500GiB F3 HDD als Speicher.
Nun wollte ich fragen, da ich in meinem Haupt-PC keine HDD mehr vorbauen möchte, ob es sinnig ist noch eine 830 256GiB SSD dazu zukaufen um diese mit der anderen im Raid 0 laufen zu lassen.
Der Grund warum ich die Raid-Konfig in betracht liegt in erster Linie bei Steam da ich ungerne Spiele auslagern möchte und gerne alles beisammen habe.
Bevor ich jetzt das Geld investiere wollte ich nochmal Rücksprache halten da es ja auch Nachteile mit sich bringt - diese sind mir bekannt und verschmerzbar.
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung mit mir teilt und mir helft.
Mit freundlichen Grüßen
GreatDay
P.S. Bitte keine Antworten wie die alte HDD zu verwenden, einzelne Spiele zu verschieben oder solche die an meinem Verstand appelieren - ich habe beim Steam-Sale eben einige GiB eingesammelt.
Guten Abend,
ich betreibe meinen PC mit SSD's und stoße gerade auf übliche Probleme.
Ich habe die Tage eine Samsung 830 128 GiB + 256GiB SSD bei Amazon erworben (YaY!
) und laufe jetzt in Gefahr besagte SSD's zu füllen - vorher dienten eine Intel SSD mit 80GiB und eine 500GiB F3 HDD als Speicher.Nun wollte ich fragen, da ich in meinem Haupt-PC keine HDD mehr vorbauen möchte, ob es sinnig ist noch eine 830 256GiB SSD dazu zukaufen um diese mit der anderen im Raid 0 laufen zu lassen.
Der Grund warum ich die Raid-Konfig in betracht liegt in erster Linie bei Steam da ich ungerne Spiele auslagern möchte und gerne alles beisammen habe.
Bevor ich jetzt das Geld investiere wollte ich nochmal Rücksprache halten da es ja auch Nachteile mit sich bringt - diese sind mir bekannt und verschmerzbar.
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung mit mir teilt und mir helft.
Mit freundlichen Grüßen
GreatDay
P.S. Bitte keine Antworten wie die alte HDD zu verwenden, einzelne Spiele zu verschieben oder solche die an meinem Verstand appelieren - ich habe beim Steam-Sale eben einige GiB eingesammelt.

.