Ssd in verbindung mit servergespeicherten profilen

Angelo-K

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich wollte fragen, ob es möglich ist eine ssd zu verwenden, wenn man servergespeicherten profilen nutz. Ich hab mal gelesen, dass ssds wohl häufige schreib/löschvorgänge nicht mögen. Das wär dann das Problem, da bei jeder anmeldung die profildaten auf die ssd geschrieben werden, und bei der anmeldung zurück kopiert werden und auf der ssd gelöscht werden. Ist das Problem mit den ssds immernoch aktuell, oder ist es denen inzwischen relativ egal?

Gruß

Ps: sry für die fehlende Groß/kleinschreibung, bin am handy

Hat sich nicht verbessert, ist eher schlimmer geworden da die Fertigungsstrukturen kleiner geworden sind und damit "empfindlicher".

Warum eine SSD für so etwas?

Ich hab diverse große programme und Spiele auf dem Pc welche mit ner hdd einfach ewig laden... Und ich dacht halt auch, dass das synchronisieren der profildaten mit ner ssd schneller geht, da im server ne scsi platte mit 12000umdrehungen drinnen ist. Und gbit lan verwendet wird....

Gruß und danke für die info

Hmm, wäre da nicht eine inkrementelle Aktualisierung der Daten Sinnvoller?
Genauer eine Synchronisation?

Zuletzt bearbeitet:
Ne is nicht sinvoll, da die venutzerdaten der benutzer, die sich dort anmelden einfach zu viele sind, und ich dann wieder ne größere ssd brauchen würde...

Zurück