SSD +HDD Komplett ohne Plan..!

boolands

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem..

Meine alte 1TB-Festplatte ist kaputt und ich bin überhaupt nicht mehr informiert & Up-to-Date was denn mittlerweile so verbaut wird..

Ich dachte an eine Kombination aus SSD und konventioneller HDD..

Ich dachte mir das 'mal so: Windows 10 auf die SSD (evtl auch noch ein Game) und den ganzen Rest (eine Unmenge Photos & Videos) auf die HDD..

Auf was muß ich da achten und wo lauern die Fallstricke? Könnt Ihr konkrete Empfehlungen aussprechen?

Und sorry.. Normalerweise lese ich mich selbst in eine Materie ein-aber in diesem Fall habe ich leider überhaupt keine Ahnung..

Vorab bedanke ich mich schon einmal bei allen die mir helfen können/wollen!

Grüße,

boolands

PS: Es sollte eine preiswerte Lösung sein!

Zuletzt bearbeitet:
Fallstricke? Achten? Muss man das tatsächlich noch?
Wenn Du keine Hardware aus dem letzten Jahrzehnt benutzt, dann sollte es keine Fallstricke mehr geben. Controller auf AHCI im Bios wäre schön.
Zur Installation von Windows die HDD abstecken, damit Windows auch tatsächlich mit ALLEN DATEIEN auf der SSD landet.

@HisN: Dankeschön für den Tip-aber das ist ja sogar mir klar! Und ich frage lieber einmal mehr als einmal zu wenig.. ;)

Wenn Dir das klar ist, solltest Du vielleicht genauer Fragen, nicht dass die Leute die Antworten sich ärgern, weil sie ihre Zeit verplempern, da sie Dir Sachen erzählen, die Du schon weißt :-)

Is' ja gut.. Kein Grund sauer zu werden..

Aber der Thread kann geschlossen werden!

(Nach kurzem "Einlesen".. Es gibt einen IntelP55 SATA-Konnektor.. Einen Marvell-Konnektor..)

Eine Neuanschaffung insgesamt macht mehr Sinn!

Dankeschön:)

Zurück