SSD GPT Tablle

akky123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hoffe ich finde hier Hilfe für folgendes Problem:

Seit zwei Wochen hab ich dieses Problem, und zwar wenn ich den PC hochfahren will kommt "Reboot and Select proper boot device or insert boot media in selected boot device". Ich habe Windows 10 auf einer SanDisk 128gb SSD installiert. Wenn ich mit Linux "gparted" starte, steht dass die komplette Platte "unallocated" ist. Mit Hilfe des Linux-Tools "testdisk" kann ich diese Platte analysieren (lost partition recovery program). Und es findet tatsächlich meine SSD mit den Daten. Ich kann hier die GPT-Partitionstabelle neu schreiben. Nach einem reboot findet mein Rechner auch wieder die SSD, nur kommt ein neuer Starterror. Windows 10 DVD rein und Reparaturoptionen starten. Nachdem diese abgeschlossen ist, startet Windows 10 ganz normal. Wenn ich den PC jetzt wieder herunterfahre, und ein paar Stunden warte, beginnt das selbe Spiel nochmal. Irgendwas zerschießt mir meine SSD bzw die Partitionstablle oder den Bootsektor? Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, oder ist meine SSD einfach kaputt? Sie ist gerade mal 2 Jahre alt und den PC verwende ich gerade ein Wochenende im Monat.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon mal im Voraus!
 
Zurück