SSD für Thinkpad T61

AW: SSD für Thinkpad T61

OCZ vertex 2 mit 60GB ist zu empfehlen, mit einem sandforce controller. die SSD hat gute schreib und lesewerte.
diese hier :hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended

Corsair F60 mit 60GB ist auch ganz solide und schnell. sie besitzt auch den sandforcecontroller.
der sandforcecontroller agiert gut und schnell. Corsair Force Series F60, 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT) | Geizhals.at Deutschland

bei beiden SSDs kann man nichts falsch machen, kannst dir eine aussuchen und dein budget von 120 euro werden nicht gesprengt.

äääääh ..... VORSICHT!

IBM hat Blacklists in seiner Hardware. Die wollen nur, dass man ihre eigenen Sachen reinbauen kann. Deswegen hier erst mal langsam und erkundigen, ob du da was reinbauen kannst, von nem Dritthersteller oder nicht.

Möglichkeit ist das BIOS zu flashen wenn du was fremdes einbaust.

Ich selber hatte aber beim IBM t43 schon mit der Blacklist und ner einfachen Platte zu kämpfen.

Jo, beim T43 musste man beim Starten ne Meldung "weg-F1-sen", kenn das Prozedere ;).

Also bei meinem SL 510 gabs mit der vertex keinen ärger. Das ging. Hat auch kingston speicher und nen hynix zusammen drin. Ist wohl unproblematisch. Aber die t modelle sind/waren auch teurer. Da weiss ich nicht, ob da was bockt.

Zurück