SSD für P6T Deluxe V2!?!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
SSD für P6T Deluxe V2!?!

hi,habe mein sys jetzt endlich fertig und will mir in den nächsten 3-5 tagen ne ssd zulegen.
laut asus habe ich über die southbridge 6xsata3-ports aufm board.
sie soll für zocken sein und fürs filme,games,halt grosse dateien verschieben geeignet sein(mod in nem warezforum)..
ich lade sehr viel runter-hin und her..

so,habe hier alle ssd-threads durchgelesen,bin aber immer noch nicht schlau geworden..
unterstüzt jetzt das mobo sata3?oder nicht?nur theoretisch?
will mir ne ssd mit sata3 zulegen,weil wenn schon,denn schon...
meine derzeitige sys-platte(raptor 150gb)is fast voll,muss ja bei ssd´s platz lassen..also verteilung der daten auf andere hd´s...ok!

bringt die schnittstelle die geschwindigkeit oder ist das so ne rein theoretische sache?
120gb ssd is schon klein,war am überlegen ne 240gb version zu nehmen,oder ne 180gb-version...
allerdings ist die auswahl im moment noch nicht wirklich gegeben...

wenn das mit dem sata3 nicht geht,werde ich wohl zu ner kleinen ocz-revo-drive greifen...
is aber nicht die beste lösung,weil ich da dann nur die 120gb variante nehmen würde.

kann man später die gleiche ssd nochmal nehmen und mit beiden nen raid machen?also wenn der platz zu wenig geworden ist?
klar,sys dann neu...weis ich auch^^

also,max budget-300 eus....
sata3 möglich,in der praxis?
mit dem mobo möglich?
welches is die schnellste/beste ssd?

hoffe,hier sehen die leute mit ahnung den thread..will keinen müll kaufen..

AW: SSD für P6T Deluxe V2!?!

ok,dank der super hilfe hier und der vielen antworten...
habe ich hilfe woanders bekommen...
habe 2 crucial m4 128gb ssd´s bestellt....
wird schon klappen...

kann geschlossen werden...

Vielleicht hastes einfach übertrieben mit 82345 (meist schwammigen) Fragen in einem Thread die man zu 95% beantworten kann wenn man ein SSD-HowTo liest und deshalb will sich keiner die Mühe machen hier nen 5 Seitigen Text zu schreiben um dir alles zu erklären.

Um die einzigen konkreten Frage zu beantworten die man nicht in How-Tos findet:
1.) Ein ASUS P6TDeluxe V2 hat kein SATA 6Gb/s.
2.) Eine "beste" SSD gibt es nicht, die (auf dem Papier momentan schnellste) ist die OCZ Vertex3 (da du aber kein SATA3 6Gb/s hast ist es ziemlich wurscht welche SSD du nimmst da alle guten SSDs durch die Schnittstelle gebremst werden).

also ich persönlich habe nicht geantwortet, weil er "mod in nem warezforum" ist und "sehr viel runterläd". :D

vll. sollte er die 300€ besser in ne große hdd und in original-software investieren.

MfG

Zurück