SSD für mein System?

batmaan

Software-Overclocker(in)
SSD für mein System?

Hallo Leute,

bei den ssd Preisen bin ich am überlegen, mir eine ssd zu kaufen. Wahrscheinlich die cruical m4 oder die samsung 830 ( welche ist besser oder angemessener für mein System ). Nun stellt sich mir die Frage, ob eine ssd für mich ein echten Vorteil bringt für 100€ oder es doch überflüssig ist da es keinen großen Mehrwert bringt.

Also was meint ihr lohnt sich eine ssd für mich und wenn ja welche die samsung oder m4?

mein System:

i3 2330 2 x 2,3 ghz
gt555m
4gb ram
windows 7 64 bit.

Danke!

AW: SSD für mein System?

Da kannst du eine Münze werfen :). Die Samsung ist etwas schneller und etwas teurer. Allerdings ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden SSDs nicht spürbar.

Zuletzt bearbeitet:

Klar lohnt sich eine SSD auch für dein System! Den Unterschied zur HDD wirst sehr sehr stark merken. Ich würde zu etwas billigeren m4 raten, zuverlässig, schnell und von vielen erprobt!

Die paar Euro machen keinen unterschied die Geschwindigkeit auch nich die samsung braucht en bisschen mehr Strom und ist deshalb wärmer.
Im endefekt entscheidest du eigentlich ist es egal.

Lohnen tut sich eine SSD eigentlich immer selbst bei SATA I wegen der um Welten besseren Zugriffszeiten.

die Samsung ist genau so teuer wenn ich das richtig sehe. Nur ich tu mir schwer 100€ für eine ssd auszugeben, wenn mein Laptop nur 400€ gekostet hat.

M4 99,90 (auch schone bei 95 gesehen worden) die 830 bei 106.

Ich geb meine beiden SSDs nimmer her. :)

Du könntest auch eine 64GB Version nehmen. Für Windows und alle täglichen Programme reicht das.

Ne, wenn schon 128 :) Ich werd bei Amazon kaufen, deshalb selber Preis.

ok, ich würde glaub ich wirklich die Samsung nehmen...aber ein mulmiges Gefühl ist trotzdem da nur für ein paar sekunden 100€ auzugeben, was mich abhält zu kaufen...

Es geht nicht um ein paar Sekunden sondern das dein ganzes System viel direkter und schneller reagiet. Das merkst du nicht nur beim booten sondern alleine wenn du Ikons anklickst oder Programme startest!

muss ich dafür nicht die ganzen programme auf die ssd ziehen? Und wie mache ich das mit Windows? hab schließlich keine Cd..

Oh, jo dann nimm eine von einem Freund musst ja nur deinen Key eingeben denn du ja bestitzt. Die win7 DVDs sind ja bei allen gleich daher ist es egal welche du nimmst nur deinen Code musst du eingeben!!!
Klar alles was von einer SSD profitieren soll muss auch auf ihr gespeichert sein.

wenn du dir sehr schwer tust bei den hohen preisen einer SSD im vergleich zu ein kompleten lappi....
würde ich zu der günstigsten alternative greifen...

http://www.preissuchmaschine.de/in-...-Data-S510-SSD-2-5-120GB-AS510S3-120GM-C.html
oder
ne kleinere ssd.... ne 64 gb ssd reich dicke aus für das System.... alles andere(wie musik,filme,fotos,allgemeine Dateien) kommen dann auf der grossen HDD

ich persöhnlich hab die 830 seit halben jahr und bin begeistert was die zugrifszeit angeht... und probleme bereitet die auch keine...
aber die anderen sind genauso gut da du bei jeder SSD den unterschied merkst zu ne normalen Festplatte....

allein mein Windows start.... voher ca.37 sec und jetz ca. 14 sec.... das ist enorm....
und im windows selber ist das ding auch blitzschnell

wenn ich chrome auf meine ssd packe, öffnet sich das auch scheller? Und bei wie siehts aus mit den Spielen? Evtl. schlage ich heute zu.

Zurück