SSD für 3 Jahre altes Laptop

ThreeD

Schraubenverwechsler(in)
SSD für 3 Jahre altes Laptop

Hallo Gemeinde,

ich bin drauf und dran mein inzwischen 3 Jahre altes Laptop aufzufrischen. Hierbei dachte ich auch an an ein Upgrade der Festplatte.
Ich besitze ein Sony Vaio Z11 WN/B. Ich bin etwas verwirrt, da mir erzählt wurde ich kann dieses mit einer SATAII SSD upgraden.

Könnt Ihr das bestätigen? Welche würdet Ihr empfehlen? Ich dachte erst an eine OCZ Vertex2, lese aber nicht viel Gutes über die Platte. Dann an eine Intel 320, die wohl aber auch Probleme macht. Nach weiterem einlesen bin ich bei eine Crucial M4 gelandet, da diese wohl auch an SATA II (wenn das denn wirklich passt) gehen soll und zuverlässig ist.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!

AW: SSD für 3 Jahre altes Laptop

Ich kann dir die Crucial M4 empfehlen, stabile Leistung und immer zuverlässlich.

Es gibt keinen unterschied an den Anschlussarten von SATA.
Dafür gibt es einen SATA-Port lediglich die Geschwindigkeiten ändern sich bei
den Ports.
SATA 2 geht bis 300MB/s wobei SATA 3 halt das doppelte nochmal hätte.
Selbst unter SATA 1 macht eine SSD sehr großen Sinn.

Ja nur Preisleistung wär im Eimer mit ner m4,Schau dir lieber die mal die Crucial c300 ,Corsair force f und Ocz vertex2/agility 2 an.
Die Mehrleistung der neueren kannst du sowieso nur sehr beschränkt nutzen mit Sata300.

ich habe mir die vertex 2 und intel 320 angeschaut, leider lese ich hier nicht viel gutes, besonders von der ocz und auch vom support. die m4 kostet gerade mal 20 euro mehr und hat auch nochmal 16gb mehr als die ocz. von daher scheint die m4 schon genau richtig zu sein, und hat halt noch den zukunftsvorteil, wenn ich das laptop mal tauschen sollte.

edit: die c300 ist auch nochmal deutlich teurer als die m4

was denkt ihr?

Habe meinen ca. 3-4 Jahre alten Laptop (Latitude D630)auch "aufgefrischt" mit einer Corsair Force3. Da macht der Lapi wieder Spass! Ich hatte die Corsair von einem Garantiefall. Hab mir noch eine Crucial M4 für den Tower besorgt, nach sehr ausführlicher Recherche in den einschlägigen Foren.
Ich würde dir die M4 empfehlen. Der Laptop startet nun W7 in 25sec. auf. Früher wae er über 1 Minute dran bis ich mal den Firefox aufmachen konnte.

Zurück