SSd & fRaps

Lify

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

ich habe mir vor einer woche eine ssd bestellt, diese ist auch bald da ich wollte mal fragen wenn ich ein gameplay mit fraps aufnehme und es direkt auf die ssd speichere, geht es dann viel flüssiger dank der ladezeiten der ssd (also schreibgeschwindigkeiten).
p.s. ich habe die ssd pro 840 von samsung.

LG

wenn ich ein gameplay mit fraps aufnehme und es direkt auf die ssd speichere, geht es dann viel flüssiger dank der ladezeiten der ssd (also schreibgeschwindigkeiten).
Wenn die HDD die Aufnahmen sonst bremsen würde, weil sie zu langsam oder das einzige Laufwerk im System ist: ja.
Nur: eine halbwegs aktuelle HDD sollte locker 100 MB/s sequentiell schreiben können. Mit welcher Datenrate fraps aufnimmt weiß ich jetzt nicht aber es wird doch unter 100 MB/s sein :what:
Aufnahmen macht man durchaus besser auf ein anderes Laufwerk aber eine HDD reicht i.d.R. aus.

-> System+Game(s) auf die SSD und Aufnahmen auf HDD.

PS: Testaufnahme machen und Datenrate ausrechnen/anzeigen lassen.

Wie XT1024 schon schrieb sollte eine HDD mit einer Schreibrate von 100MB/s schon ausreichen. Ich nehme mit Dxtory oauf einer HDD mit 100MB/s auf und habe keine Ruckler.

@TE: Du slltest dir allgemein überlegen dir Dxtory zuzulegen, da es sehr Hardwareschonend ist und man fast keinen Leistungsverlust bei einer Aufnahme hat.

Hey, ich würde auf eine SSD lieber nicht aufnehmen, da es dann dort zu voll wird ;) Eine SSD ist dennoch ratsam, da du ja dann keine Nachladeruckler oder sowas hast. Heißt, Spiele auf SSD installieren und dann die Aufnahmen auf HDD packen.
Ich mache selbst LP's also weiß ich wovon ich rede ;)

Eine 256GB SSD reicht für eine Menge aufnahmen. Ich mache BF3 Videos ich weiß wovon ich rede...
Jeder hat andere Anforderungen und wenn er die SSD zum Aufnehmen nutzt und eine langsamere Platte zum Archivieren, dann passt das locker.

MonKAY schrieb:
Eine 256GB SSD reicht für eine Menge aufnahmen. Ich mache BF3 Videos ich weiß wovon ich rede...
Jeder hat andere Anforderungen und wenn er die SSD zum Aufnehmen nutzt und eine langsamere Platte zum Archivieren, dann passt das locker.

Was für'n Schwachsinn...wenn du mit fraps aufnimmst hat ja eine Minute locker 2gb oder so.

Da kannste echt superlang aufnehmen oO
Außerdem killt das die SSD.

Mit dxtory geht das schon länger, ist aber trotzdem nicht gut für die SSD

Wer nutzt schon noch Fraps? Ich habe dem TE sowieos den Umstieg auf Dxtory empfohlen.
Außerdem wie soll denn das Beschreiben einer SSD mit größeren Datenmengen diese killen? Wir sind ja hier nicht bei den OCZ low Budget SSDs und selbst da rauchte doch erst der Controler ab.
Diese Übervorsichtigkeit bei SSDs ist ja schlimm gibt in irgendeinem Forum ein paar Verrückte, die einen Langzeitbelastungstest machen und wo jeder schon mehrere TB vollgeschrieben und wieder gelöscht hatte mit einem selbst geschriebenen Benchtool. Und das war vor einigen Monaten, wo ich das Letzte mal reingeschaut habe und sie hatten noch keine Ausfälle.

Was für'n Schwachsinn...wenn du mit fraps aufnimmst hat ja eine Minute locker 2gb oder so.

Da kannste echt superlang aufnehmen oO
Außerdem killt das die SSD.
Warum sollte das die SSD killen?

Und ich bin in Full HD bei 30GB für 10 Minuten Video auf 40 FPS macht also ca 3GB pro Minute ;D

Ich habe heute erst wieder aufgenommen und für 25 Minuten 45 GB das sind 1,8 GB pro Minute, also wirklich jungens nehmt dxtory die Investition lohnt sich.

Zurück