SSD Frage

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Wie ist das..............wenn ich meine HDD durch eine SSD ersetzen will.
1. Ich klemme die HDD ab.
2. schliesse die SDD an
3. Installiere Win7
soweit ok
4. es gibt irgendwelche Probleme bei der Win7installation auf der SDD
5. könnte ich dann ,nach vorherigen Abstecken der SSD,ohne weiteres einfach die alte HDD wieder ranstecken und Alles ist wie vorher oder hat sich da durch den Installationsprozess schon irgendetwas verändert und ich muss sogar auf der HDD wieder eine Neuinstallation machen ?

5. könnte ich dann ,nach vorherigen Abstecken der SSD,ohne weiteres einfach die alte HDD wieder ranstecken und Alles ist wie vorher oder hat sich da durch den Installationsprozess schon irgendetwas verändert und ich muss sogar auf der HDD wieder eine Neuinstallation machen ?
jo lies dir mal pls meinen thread durch...hab da eine schritt für schritt anleitung verfasst.

ähm du willst wissen ob du naher wieder zurück auf dein HDD windows wechseln kannst?! Ja das geht.
HDD abklemmen, SSD ran, Windows drauf, dann HDD wieder anklemmen und dann kannst im bios einstellen von wo (hdd oder SSD) gebootet werden soll. Nur wenn du beim installieren die hdd nicht abklemmst kriegst naher probleme

Ist das so schwierig sich die angepinnten Themen anzuschauen?...

http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...g-troubleshooting-und-begriffserklaerung.html

Da werden deine Fragen beantwortet, außer die letzte, denn die versteht keiner. Wieso willst du auf der HDD auch Windows drauf haben, ist doch sinnlos wenn es schon auf der SSD ist?

Ähm...........auf der HDD ist ja schon win7 drauf. Ich will die HDD garnicht mehr verwenden wenn die SSD Installation ok geht. Meine Frage war nur,fallls was mit der SSD Installation schief geht,ob ich dann einfach wieder die HDD (inc. Win7) ranhänge und mein System ist wieder wie es vorher war. Ich will also nicht Beides betreiben,entweder nur SSD oder nur HDD.

Zurück