SSD Fehlermeldung

merkur

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe ein IBM Thinkpad Laptop T60 und mir eine SSD Festplatte zugelegt.
Die schloß ich dann auch glück an. Win7 lief hoch und wollte sich instalieren, doch etwas lief schief, denn ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

A disk read error occurred
Press ctrl + alt +del to restart

Bedeutet es, das nun diese Festplatte kaputt ist?

Vielen Dank für die Auskunft..
 
würd mal versuchen unmittelbar nach start f12 zu drücken und dann das dvd laufwerk als startlaufwerk zu wählen falls dein lappi das unterstützt, mein altes asus machte des, mein aktuelles dfi macht des nicht, dort kann man das nur fest im bios einstellen :)
ansonsten hab ich noch gefühlte 3246436 andere mögliche fehlerquellen gefunden von laufwerk zu heiß -> hab lüfter bestellt, kabel locker, controller auf mobo oder hdd defekt und viele viele mehr :ugly:
 
Läuft der Sata Port denn auch auf AHCI (musst du im BIOS einstellen) ?

Disk read Error lässt auch eher darauf schliessen das der Datenträger von dem du da dein Windows installieren magst nicht ganz ok ist.
 
JUHU!!!!!!!!!Na, das hat ja mal flott geklappt mit dem Vorschlag F12 zu drücken:D Win7 wird gerade installiert und ich hoffe sehr, das alles ohne Probleme verläuft! Vielen Dank für den Tip, der mir sehr geholfen hat, denn es funktioniert, jedenfalls bis jetzt..
 
Hm, es geht nicht, es installiert bis fast zum Ende und dann heißt es:
Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers Configuriert werden.
Bedeutet es, das ich windows 7 nicht auf die SSD Platte installieren kann oder ist damit der Rechner allgemein gemeint?
 
falls du eine 64bit version installieren willst, es kann sein das du ein t60 mit einer nicht 64bit kompatiblen cpu besitzt (das gibts) da müsstest du mal mit den genauen spezifikationen rausrücken oder die cpu bei intel auf der seite überprüfen um das auszuschließen :what:
falls vorhanden ansonsten ne 32 bit mal versuchen ... :ugly:

z.b. die hier wurde u.a. im t60 verbaut
Intel® Core
Instruction - Set -> 32-bit
 
Hallo, ich habe nachgeschaut und es ist T7200, also die CPU und ich nehme mal an, das es 64bit kompatible ist. Installieren wollte ich windowas 7 enterprice servicepack 1. Hm, ist das nun 32 oder 64....:what:
 
also der t7200 ist 64-bit im gegensatz zum t2700 der 32-bit supportet (laut intel) ka wieweit das mobo da limitiert und 32bit os kann man auch auf 64bit fähigen systemen installieren...
würde einfach mal schauen, wenn du 32 bit windows version installieren kannst aber keine 64 bit, dann limitiert irgendwas an deinem notebook, ansonsten ka hatte so ein problem noch nie :ugly:
 
wirklich, ich mag ja alles was mit pc´s zu tun hat, nur nicht diese fehlersuche! Die SSD Platte steckt im Laptop, strate immer mit F12 dann natürlich dvdlaufwerk und nun habe ich nichts mehr dort, will sagen, ich hatte von den beiden Partitionen eine gelöscht, wollte nun Neu, aber weit gefehlt HÖHÖ! Wo ist sie hin, die Festplatte??
Dachte mir eben, ich könte mich ja mit einem USB Stick über Laptop ins Netz einloggen, aber das geht auch nicht.
Mit Dos war das doch irgendwie schnell gemacht...Dos installiert und dann formatiert und und und..Nun mag ich nicht mehr....:devil:Erst funktioniert das nicht unbd nun jenes nicht.:lol:
 
Wurde Deine Windows 7 Version zusammen mit dem Laptop ausgeliefert ?

Nicht das das so eine "abgespeckte" Win 7 ist, die nur die Treiber speziell für Dein Notebook hat, ich glaube für diese Versionen sind SSDs "Hä, Wah, wer bist du denn"
 
Zurück