SSD fast voll

funkmann

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe 1TB HHD und 256 GB SSD und meine SSD ist fast voll. Bild: Pic-Upload.de - Speicher.png

Das ist auf meiner SSD drauf: Pic-Upload.de - Speicher2.png

Ich wollte nun fragen, ob ich Programme(x86) und Aeria Games problemlos auf die HDD verschieben kann, ohne das etwas passiert?
Ich hab nämlich schon mal, aus versehen, den Benutzer Ordner auf die HDD, und dann war der ganze Desktop schwarz.

Möchte bisschen mehr Platz auf meiner SSD haben.

Hi, hast Du die Hyperfile.sys schon deaktiviert: CMD ausführen als Admin, eingeben powercfg -h off und die Datenträgerbereinigung und dort die Systemdatenbereinigung schon gemacht?

Man kann auch die Auslagerungsdatei auf 200 - 400 MB verkleinern, die entspricht normal der Menge an RAM, die verbaut ist. Ganz abschalten ist allerdings nicht ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ok danke.

Und was muss ich mit dem Symlink machen? In CMD eingeben? Und was genau macht der dann, nicht dass dann mein PC am Arsch ist.

du hast doch fast nichts auf der SSD drauf, das werden wohl die ganzen Wiederherstellungspunkte sein vom OS.

CMD ausführen als Admin, eingeben powercfg -h off und die Datenträgerbereinigung und dort die Systemdatenbereinigung schon gemacht?

das was Talhuber da beschreibt ist für den Standby modus von gebrauch, hat meistens die größe von der verbauten menge an RAM.

Danke für die ganzen Antworten.

@HisN und wenn ich Programme(x86) verschiebe? Würde das gerne verschieben weil das 150 GB sind.

Ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich noch gar nicht auf den Gedanken gekommen bin.
Vielleicht solltest Du Dir eher überlegen nicht jeden Kram zu installieren wenn Du keinen Platz hast.
Programme einzeln die nicht zum Betriebssystem gehören sollten keine Probleme bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück