• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD EVO 970 falsch formatiert

Beginner-2021

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
hab im PC eine ScanDisk SSD Plus 480 GB SATA verbaut.
Nun hab ich eine Samsung EVO 970 PCIe M.2 nachträglich eingebaut und wollte die Scandisk spiegeln. Scheint auch geklappt zu haben.
Kann die ScanDisk ausbauen und PC läuft mit der EVO.

Ich will aber Beide nutzen. Wenn beide verbaut sind, wird die ScanDisk in der Datenträgerverwaltung mit Konflikt angezeigt und vom System offline gestellt. Im Explorer wird auch nur die EVO angezeigt.

Nun möchte ich eine von beiden löschen/formatieren. Geht aber nicht, da ich immer nur eine Platte angezeigt bekomme.

Wer hat einen Tipp??? :hail:
 

Crujach

Schraubenverwechsler(in)
meinst Du so ein Problem wie hier beschrieben?

oder das hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/platte-offline-wegen-signaturkonflikt.1027415/
 
TE
B

Beginner-2021

Schraubenverwechsler(in)
Problem gelöst.
SSD ausgebaut. EVO rein.
SSD über USB Adapter, neu formatiert und wieder eingebaut.
EVO läuft jetzt als Systemplatte und SSD als Zusatzspeicher.
 
Oben Unten