SSD bringt die Leistung!

Nomex91

Kabelverknoter(in)
Hay Jungs,
Also ich bin jetzt auch Soltzer Besitzer einer SSD für mein Betriebssystem.
Habe eine ocz agility 3 mit 120GB
Habe jetzt gesehen das man sie eig. noch etwas optimieren muss. Firmware etc.
Jetzt habe ich ein SSD Benschmarktest gemacht und wollte euch mal bitte dadrüber zu geucken ob die SSD die richtige leistung hat oder ob sich da mit Optimieren noch was rauszuholen wäre.

Kenne mich mit der Leistung der Platten nicht aus.

Danke schonmal im vorraus ;-)

Anhänge

• SSD.jpg
    SSD.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 176
die as-ssd werte sind nicht gut!

welches board hast du?

die ssd hängt auf jeden fall am falschen controller.
der marvell controller ist mist. schalte den marvel im bios ab und steck die ssd(und evtl deine anderen platten) an den intel controller.
da hast du auf jeden fall viel bessere werte.

schau dir meine signatur an, da sind mehrere ssd threads, unter anderem ein benchmark thread.

viper, hier muß ich dich leider etwas bremsen^^ Hab mich auch täuschen lassen aber die agility 3 schaft leider nicht mehr und ist eher mit einer Sandforce erster generation zu vergleichen.Also so leid mit das tut das sagen zu müssen, aber die werte sind normal @ nomex

Ich habe ein Asus p8P67 Deluxe.
Hab glaube nur Marvell Controller... Habe 6Sata anschlüsse
3x Blau Sata 3G
3x Grau Sata 6G

nee du hast beide:

• Prozessor: LGA 1155 Core i7, i5 und i3
  • Chipsatz Intel P67
  • Max. 32GB DDR3 Dual Channel 2200+/2133/1866/1600/1333/1066/800 MHz
  • 2x PCIe 2.0 x16 (Dual nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1), 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI
  • ATI CrossFireX und NVIDIA SLI tauglich
  • Anschlüsse extern: 2x USB 3.0 (NEC), 8x USB 2.0 (P67), 1x FireWire (VIA 6315N), 2x eSATA (JMB362), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Combo
  • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (NEC), 4x USB 2.0 (P67), 1x FireWire (VIA 6315N)
  • 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (P67), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (P67), 2x SATA 6Gb/s (Marvell 9182)
  • 2x Gb LAN (Intel 82579/RTL8111E)
  • 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter Anschlüsse
  • All solid capacitors

whaaaaaaaat?
auch am "supertollen" marvell controller?

das kann ich jetzt aber nicht glauben :huh:
die werte sind eindeutig zu niedrig, auch für die agilitxy 3.
das hab ich ganz anders in erinnerung.

EDIT:
hier hat die agility 3 aber einen score von knapp 600
OCZ Agility 3 im Test - SATA III 6 Gb/s SSD von OCZ - Benchmark berblick AS SSD (8/12) - TweakPC

ergo, da stimmt bei dem system vom TE nicht ;)

ergo, ich hatte mal wieder recht :D

Ne haste dennoch leider nicht ^^ Schau dir mal die werte im detail an! Er hat so einen guten Score weil er die große Agility hat und der TE nur die 120 gb version. Seq. schaft deine verlinkung auch nur Sata 2 Niveau

ok in einem punkt muß ich dir rechtgeben...der TE hat sie am langsameren Marvel Controller hängen...wenn er sie umstellt auf den Intel werden die werte etwas besser. Einen Score jenseits der 400/500 wird man denoch nicht erreichen. top die wette gilt ^^

ok, mit dem 240gb hab ich nicht gesehen, sry my fault.
aber ein score von über 400 ist 100% drin.
hier hat einer die gleiche ssd mit einem score von 417
http://extreme.pcgameshardware.de/l...unstimmigkeiten-mit-ocz-agility-3-120-gb.html
und die daten der ssd sehen so aus:
http://www.ocztechnology.com/res/manuals/OCZ_Agility3_Product_sheet.pdf
@TE: du musst die ssd umstecken und im bios ahci aktivieren.
am besten noch den narvell komplett im bios deaktiveren.

Richtig...so um die 400 Puntke und wo wir wieder an dem Punkt wären, dass die Agility 3 nur mit einer Sandforce erster Generation zu vergleichen ist und sie sich DEUTLICH von den größeren Geschwister Vertex 3 und co unterscheidet.

Nö im Bios brauchst du eigentlich nix umstellen sondern die SSD nur an den richtigen SATA Port auf deinem Mainboard an zu stöbseln und schon gehts!

edit: ich werd alt und zu langsam, da geh ich lieber wieder BF3 zocken!:ugly:

müsste doch im handbuch stehen oder nicht?^^ ich schätze mal das es die dunkelblauen sind! die weißen heben sich stark ab deshalb Marvel

Zurück