SSD bis zu 128GB gesucht für kleinen Geldbeutel

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
SSD bis zu 128GB gesucht für kleinen Geldbeutel

Morgen Jungs*

Ich habe bei mindfactory noch eine Gutschrift von ca 75 oder 85€. Und die wollte ich mit einen auf schlag in eine SSD Stecken aber die nun gibt es die wie Sand am Meer. Daher bin ich etwas auf euer Hilfe an gewissen.

Was halte ihr von denn vorschlagen:
A-Data S510 AS510S3-120GM = Wäre super da ich kaum bis garnix zuzahlen müsste
Crucial m4 128GB = Habe ich nur Gutes gelesen und dank update noch schneller
Corsair Force 3 120GB = Soll nicht schlecht ?

Ich will nicht all zu viel noch zusätzlich rein Stecken daher kommt mir nicht mit Mondpreisen(Bitte). Und es ist bitte drauf zu achen das die SSD Sata 3 Unterstützt.

Ach ja auf die SSD soll:

Win7 @ 64Bit
Spiele: BF3, Skyrim+Mods,Programe, ect

Mfg CrimsoN

AW: SSD bis zu 128GB gesucht für kleinen Geldbeutel

Ich würde die Corsair nehmen.
Lese & Schreibgeschwindigkeit schneller als bei der Crucial.

M4, allerdings aus persönlicher Überzeugung ;)

schnell, problemlos in 4 Rechnern verbaut und läuft seit knapp nen Jahr die älteste ;)

Die Paar Games bekommste da Locker drauf, mit ordentlich Luft nach oben!

[X] crucial m4 :D. die bewährteste unter den dreien. die angegebenen datenraten werden erreicht (seitenblick zu corsair force und adata s510).
die 175mb/s schreiben sind bei normalen täglichen anwendungen nicht "schlimm". die leseraten sind wichtig (vor allem die 4K) und die sind gut bei der m4

Nimm die M4 der Lese und Schreibwerte werden ein bisschen überbewertet und von der M4 hört man immer nur gutes hab mich auch seit dem die SSD´s so günstig sind für die M4 entschieden die müsste Mittwoch da sein :)

WoooW

Das ging schnell, danke erstmal

Das die M4 eine besonders Gute SSD sein soll habe ich Oft gelesen. Besonders mit dem Neuen FW Update ist ja noch etwas schneller geworden.
Mir ist nur A-Data S510@120GB auf gefallen da sie gerade extrem Günstig ist mit 85€.

Die M4 kostet auch nur noch 95€, das tat sie zumindest heute Nacht.
Die 10€ würde ich ausgeben und mich über die 8GB mehr freuen.

Und so Sprach der CrimsoN es wird eine M4 werden.

Danke erstmals an alle !

Also ich habe mir die Adata S510 mit 120GB zugelegt und letzte Tage eingerichtet...bin soweit zufrieden, ist nicht die allerschnellste laut Benchmarks, aber wenn man von einer HDD umsteigt, ist es trotzdem ein AHA-Erlebnis...und langsam ist die nicht
ich schätze selbst im direkten Vergleich mit der M4 oder Samsung 830 Series etc. wird selbst ein erfahrener SSD-User den Performance-Unterschied nur dann merken, wenn er ständig GB-große Dateien auf die SSD schreibt und auf jede Sekunde achtet :schief:

Also ich kann die für den Preis absolut empfehlen...aktuelle Firmware war bei mir schon drauf.

Curcial M4 oder Samsung 830... Freie Wahl ;)

Oh hast dich schon für die M4 entschieden. Seht gut. :daumen:

Zurück