SSD bei Systemstart verdächtig langsam

atcon

Komplett-PC-Käufer(in)
SSD bei Systemstart verdächtig langsam

Hi Leute,
ich hab mir vor einiger Zeit eine SSD (Samsung 830er Series mit 128GB) gekauft. Alles funktionierte auch wunderbar bis vor einigen Tagen.
Ich startete meinen PC wie ganz immer, doch schließlich mir mir auf das der Willkommen Bildschirm bei Windows 7 ziemlich lange erscheinte...
danach hatte ich auch dieses schwarze Bild (welches normalerweise kommt bevor der Desktop geladen wird) sehr lange.

Ich mache mir echt sorgen um meine SSD, denn mit solchen Performance Problemen arbeite ich nicht sehr gerne :P

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich einstellen oder ändern muss, denn ich wüsste nicht was ich zuvor verstellt oder falsch gemacht haben sollte.
Viele Grüße
Constantin

AW: SSD bei Systemstart verdächtig langsam

kommt es denn immer wieder vor oder war es nur einmal?

das selbe problem hatte mein Vater heute bei seinem Arbeitsrechner (allerdings mit HDD), der Rechner brauchte rund 15 min zum Hochfahren, sehr lange schwarzer bildschirm auf dem nur der curser zu sehen war etc. Muss dann noch probieren ob das wieder vorkommt. könnte ja auch mal durch ein komisches update kommen oder ein einzelfall sein.

und wegen der performance einfach mal nen bench laufen lassen und beruhigt sein ;) Wobei du es ja beim arbeiten merken solltest ob die SSD plötzlich extrem langsam ist oder nicht.

Führe bitte einen AS SSD Bench durch. Starte danach das Samsung Tool Magician und führe die Performance Optimierung durch. Benche erneut mit AS SSD und poste bitte die Ergebnisse vorher und nachher.

also :)
ich hab das huet mal gedacht weil der fehler in den letzten wieder anfing ...

du hast nicht gebencht. führe bitte mit as-ssd einen benchmark durch und lade einen screenshot hier hoch.

hbf

Zurück