SSD aufrüsten TC verschlüsselt

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
SSD aufrüsten TC verschlüsselt

hallo ich habe eine Frage aktuell habe ich eine 2 Terabyte Festplatte mit TrueCrypt komplett verschlüsselt ich möchte nun auf eine ssd umsteigen aber natürlich nur das Betriebssystem ist das so einfach möglich oder muss ich zuerst die HDD komplett entschlüsseln und dann nur das Betriebssystem klonen oder wie würdet ihr vorgehen? ich hoffe jemand kann mir helfen
PS : könnt ihr mir eine SSD empfehlen oder soll ich das Ganze lieber sein lassen und erstmal dieses SSD Ready Cache nutzen?

danke liebe Grüße

AW: SSD aufrüsten TC verschlüsselt

Du musst es aber nicht tun.
Entschlüssel Sie, erstelle ein Image(Bit für Bit + Sektor) , entpack es auf Laufwerk B.
Wähle Laufwerk B im BIOS und Boote davon.
Sollte eigentlich klappen.
Wenn du deine Einstellungen mit übernehmen willst empfehle ich dir Windows-Easy-Transfer.

Ach und noch einen kleinen Tipp:

Alle Programme auf seperate HDD, die meisten Programme nutzen sowieso(selbst bei ausgeschaltetem SWAP) den TMP von Platte (C) bzw. deiner Systemplatte(SSD)
Somit sind die Ladezeiten schneller.
Wenn alle deine Festplatten schnell sind macht es kaum etwas aus, bzw ist Vernachlässigbar,
wenn nicht viele kleine Dateien hin und hergeschoben werden oder Videoschnitt im großen Maße stattfindet, wobei ich das auf einer SSD nicht ohne
ein regelmäßiges Backup als Filme-Schneider machen würde, da eine SSD auch irgendwann mal den Geist aufgibt, je nach Speichertyp.

Meine Crucial M4 hält bei geschätzter Verwendung noch 8 Jahre 7 Monate 2 Tage

lg

AW: SSD aufrüsten TC verschlüsselt

Ich würde Windows trotzdem neu installieren, dann wird das Ganze einfach "cleaner". Außerdem tut eine Windows Neuinstallation dem System auch mal gut.

Zurück