SSD auf SSD Klonen

D3F4LT

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
vor ca. einer Woche ist mir die Stromzufuhr an meiner System SSD abefackelt (mehr dazu hier -> http://extreme.pcgameshardware.de/s...icher/455859-ssd-stromzufuhr-geschmolzen.html). Hab mir inzwischen eine neue SSD (Samsung SSD 850 EVO 250 GB) geholt. Nun will ich die Daten der alten SSD auf die neue SSD klonen.
Mein Ziel ist es die Daten der alten SSD so zu klonen, sodass ich nur noch die neue SSD anschließen muss und gleich loslegen kann. Keine Neuinstallation, kein Windows-Systemabbild (hat vor einigen Monaten bei meiner HDD auf die SSD nicht gefunzt) einfach nur von der alten SSD auf die neue SSD klonen.
Hab jetzt bisschen im Netz nach nem Programm gesucht das mir einfach die alte SSD auf die neue SSD klont. Hab dabei Acronis True Image 2017 gefunden.
Das Problem hier ist nur, dass das Programm 40€ kostet und in meinen Augen ist das nicht gerade wenig Geld für ein Programm was nicht oft nutzen werde (denke ich mal). Ich bin bereit es zu kaufen, WENN es auch was taugt.
Ich hab die alte SSD und die neue SSD an meinen 2ten Rechner angeschlossen. Beide sind nicht die System Platte. In anderen Programmen wie z.B Samsung Data Migration Software kann ich die Platte die ich klonen will nicht auswählen, es wird standartmäßig die C: Platte genommen.

Kennt ihr vielleicht andere Programme die mir bei dem Problem weiterhelfen können?
Ist das Acronis True Image 2017 gut, zumindest für das was ich vorhabe?

Danke schon mal im Voraus.
 
Clonezilla.
Ist bestimmt bei einem der 100 anderen Threads mit der gleichen Fragestellung schon mal erwähnt worden. Aber wir erfinden das RAD ja gerne neu^^
 
Zurück