Hi, wollt schon laenger gefragt haben, ich habe 2 60er Force SSD, die liefen schon auf meinem "alten" System (955er,M4N78, Vapor-X 5770) ne ganze Weile in Raid (wieso auch immer, mein Haendler sagte, somit waere die Geschichte schneller, totaler Bloedsinn wie mir quantenslipstream nachher sagte). Die Sache lief so schnell, dass sich noch nicht mal das Windows 7 Logo richtig aufgebaut hat und schon war das System gestartet. Auch einige Spiele starteten gefuehlt schneller als von der HDD.
So, nun hab ich in meinem jetztigen System alles neu aufgesetzt (vor ca. 6 Wochen), diesmal nicht in Raid (nun AHCI-Mode), und startet nun bei weitem nicht so schnell als vorher. Auch habe ich 2 Spiele dabei, die nun wieder laenger brauchen zum laden (dazu brauch ich keine Stoppuhr, die differenz ist so gross, dass mann das merkt).
Woran kann das liegen, vielleicht DOCH an der Raid-Geschichte?
So, nun hab ich in meinem jetztigen System alles neu aufgesetzt (vor ca. 6 Wochen), diesmal nicht in Raid (nun AHCI-Mode), und startet nun bei weitem nicht so schnell als vorher. Auch habe ich 2 Spiele dabei, die nun wieder laenger brauchen zum laden (dazu brauch ich keine Stoppuhr, die differenz ist so gross, dass mann das merkt).
Woran kann das liegen, vielleicht DOCH an der Raid-Geschichte?