Speedi
Software-Overclocker(in)
Hallo Communitiy!
Ich möchte mir nun auch eine SSD anschaffen, auf der Windows und Programme (Spiele) installiert werden sollen.
Das ganze müsste mit meinem Board, dem Asus P5Q-PRO, funktionieren.
Ich dachte an folgende SSD:
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Disk - SATA - G.Skill Falcon Solid-State Disk 2,5" 128 GB
Nun wollte ich von euch wissen:
Was ist zu beachten, wenn ich eine SSD mit meinem Mainboard nutzen möchte (evtl. BIOS-Update?) ?
Was muss man bei der Benutzung einer SSD grundsätzlich beachten (habe mal gelesen, dass man die nicht defragmentieren darf!?) ?
Wie muss ich Windows konfigurieren?
Google spuckt zu den Fragen leider nichts aus...
Es soll als OS übrigens Vista Home Premium 32-Bit zum Einsatz kommen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und dass diese Fragen nicht schon zu oft kamen...
Gruß,
Kepi007
Ich möchte mir nun auch eine SSD anschaffen, auf der Windows und Programme (Spiele) installiert werden sollen.
Das ganze müsste mit meinem Board, dem Asus P5Q-PRO, funktionieren.
Ich dachte an folgende SSD:
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Disk - SATA - G.Skill Falcon Solid-State Disk 2,5" 128 GB
Nun wollte ich von euch wissen:
Was ist zu beachten, wenn ich eine SSD mit meinem Mainboard nutzen möchte (evtl. BIOS-Update?) ?
Was muss man bei der Benutzung einer SSD grundsätzlich beachten (habe mal gelesen, dass man die nicht defragmentieren darf!?) ?
Wie muss ich Windows konfigurieren?
Google spuckt zu den Fragen leider nichts aus...
Es soll als OS übrigens Vista Home Premium 32-Bit zum Einsatz kommen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und dass diese Fragen nicht schon zu oft kamen...
Gruß,
Kepi007