SSD alltags tauglich für betriebsystemplatte.

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
SSD alltags tauglich für betriebsystemplatte.

Aufgrund der Horrorpreise von HDD's Will ich in naher zukunft eine SSD hohlen.Ich habe nur Sata 2
nun ich Liebäugle mit ner SSD (vertex 2 oder 3 120GB ) als Betriebsystemplatte mit meinen Derzeit installierten OS vista HP 64bit.Auf eine SSD entschlackt zu kopieren.
Nun Die frage ausser die Vorbereitung, auto defrag und index ausschalten. kann man ein inkrimitielles back up planen und als Wöchendlicher backup machen.bsp O&O disk Und wie oft muss heutige SSD vom schreibzugriff refreschen.
Vista hatt kein trim befehl.

Und neuinstallation ist nicht ich habe derzeit zuviel programme mit DRM und müsste dann zuviel deinstalleiren und deaktivieren. (es sind keine Spiele die liegen sowieso auf einer anderen HDD)

AW: SSD alltags tauglich für betriebsystemplatte.

Ich rate dir erstmal direkt von allen OCZ SSDs ab!
Warum? Einfach mal Googeln bzw. Erfahrungsberichte dazu lesen, mehr brauche ich dazu nichtmehr sagen ;)

Um dir die Suche nach einer anderen SSD zu erleichtern Crucial M4, hochkompatibel mit so ziemlich allem und sehr langlebig.

Zum Thema PC bzw. das OS vorbereiten würde ich dir diesen beiden Videos empfehlen Part1 und Part2 davon.
Ist zwar auf Windows 7 zugeschnitten dennoch kannst du das meiste davon gut gebrauchen.
Wichtig bei SSDs ist nur, das du dafür sorgst das möglichst wenig drauf geschrieben wird!
Ich würde dir auch raten möglichst bald nach Kauf der SSD bzw. am besten davor schon auf Windows 7 umzusteigen zwecks TRIM.
Es ist ziemlich wichtig das diese Funktionen genutzt werden, da sie für die Lebensdauer der SSD sehr wichtig sind!

http://www.youtube.com/watch?v=eY60M_-ItXI
http://www.youtube.com/watch?v=9dMbuL6revQ

mfg

AW: SSD alltags tauglich für betriebsystemplatte.

THX
die videos waren gut, davon kann ich sogar etwas für die normalen HDD nutzen.
der preis der crucial m4 ist aber Heftig ~160€ für die128gb, daher eher eine andere
Wie sieht es mit ner sandisk ultra 120GB aus ? Irgendwer Erfahrung damit ?

Zurück