Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD abgeraucht (Vertex 2 120) - nun ne neue. Aber welche?
So ich habe heute meine Austauschlplatte in Empfang genommen.
Sie ist neu und original verpackt doch leider nur wieder ne Vertex 2.
Der komische Verkäufer meinte zwar das ist ne Vertex 2 E und somit eine überarbeitete aber ich glaube meine war auch eine E und wofür das E steht ... naja wer weiß.
Der Typ hat ansonsten keine Ahnung von daher glaube ich ihm jetz mal nicht.
Jetzt frage ich mich ob ich die verkaufen sollte und mir dafür ne Samsung hole? Ich hab kein bock nochmal auf son Theater nach vielleicht nem halben jahr.
EDIT:
Habe gerade folgendes gefunden: Also folgendes: Die normale Vertex2 100GB verfügt "eigentlich" auch über 128 GB auf MLCs, reserviert die unsichtbaren 28 GB allerdings für Wear-Leveling und um defekte Sektoren innerhalb der aktiven 100GB ersetzen zu können, falls diese eines Tages das Zeitliche segnen. Die Vertex2 E 120GB hingegen nutzt einen Teil des reservierten Speichers gleich "aktiv" und hat somit weniger Speicher für reserve Sektoren und Wear-Leveling zu verfügung, was im realen Anwendungsfall die Langlebigkeit nur minimal beeinflusst. Also ruhig zur Vertex2 E greifen! Man kann/konnte die normale Vertex2 sogar per Firmware upgrade zu einer Vertex2 E umwandeln. Es handelt sich also an für sich um die selbe Hardware.
Somit bestätigt das wieder meine Ansicht das der Typ in dem Laden zwar aussieht wien hacker aber keine Ahnung hat. Also habe ich wieder die gleiche Platte und somit Misere wie vorher.
EDIT2:
Für die es interessiert:
Habe mir jetzt ne M4 bestellt. Da wurde Netzweit noch keine größere Stückzahl an Ausfällen genannt. Ich habe erst von HulkHardy gehört das seine kaputt ging. Er ist momentan aber auch der einzige.
Daher geht mir Standfestigkeit vor die Geschwindigkeit der 830er von Samsung. Die Vertex bau ich mal in mein Netbook.