[SSD] 64GB durch 256GB ersetzen? Schnelle Antwort

Lt.Ford

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

folgendes:
http://www.amazon.de/Crucial-CT256M...JL2A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355408362&sr=8-1

Die Crucial M4 256GB ist heute bei Amazon für 129€ im Angebot.
Deswegen bin ich grad am Überlegen, ob ich meine 64GB SSD (ebenfalls Crucial M4) austauschen soll.
Leider kann ich mich irgendwie nicht entscheiden^^ Pro und Contra Argumente für den Wechsel sind ungefähr gleich...

Die alte SSD würde auf jeden Fall weiterhin benutzt werden (aber nicht im selben PC), sie liegt jedenfalls nicht nutzlos herum. Was meint ihr? Würde sich das lohnen? Von den Übertragungsraten auf jeden Fall, aber ich denke von den Zugriffszeiten eher nicht, oder?

Die SSD hängt an nem 6Gbit/s Anschluss, hat also volle Leistung.

MfG

Die ssd ist nicht schlecht und da die preise gerade nicht fallen wäre dort p/l gerechtfertigt
Kannst du meiner Meinung nach machen

Irgendwie scheint es nicht ganz durchgedrungen zu sein, obwohl ich es oben bereits erwähnt habe, meine 64GB SSD ist auch eine Crucial M4.^^

Es klang bei dir allerdings so, als ob ich irgendne Billig-SSD hätte und deswegen "sofort" wechseln sollte / müsste.
Aber ja, du hast recht. Das ändert nichts an der Tatsache.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir die 64GB groß genug ist... Ich hab aktuell noch 18 GB frei (auf dem Laptop sind es noch fast 30 GB, auch eine 64GB M4). Das ist eher ein Contra-Argument für den Wechsel.
Deshalb frage ich ja hier, was ihr so meint, weil ich unentschlossen bin^^

Ehrlich gesagt tendiere ich im Moment dazu, nicht zu wechseln, einfach aus dem Grund, dass ich sie nicht wirklich brauche.
Klar, es gibt viele Vorteile und die übrige 64GB SSD könnte ich auch gut verwenden, aber bisher läuft alles auch so.... >.< ^^

Kauf dir die Crucial. Der Preis ist super und dann packst du die kleine entweder in den Laptop oder lässt sie als zweite Platte im Rechner.
Oder du holst dir ein 2,5 Zoll Festplatten Case mit USB 3 und machst daraus eine externe.

Jo geb ich meine Vorredner recht. Ich hab genau die gleiche m4 und sie ist bombastisch. Einfach Top.

Edition: ich hab meine vor n paar Monaten noch für 190 gekauft. Also schlag zu

es gibt spiele die von einer SSD profitieren und 18GB sind echt wenig. da bekommt man noch nicht mal zwei spiele drauf, manche spiele verbrauchen alleine 10GB und mehr.

Ich hab auch meine ganzen Spiele auf meiner HDD, die ist groß genug^^
Das sind halt die Probleme... Eigentlich würd ich sie ja kaufen, aber irgendwie brauch ich sie halt doch nicht.
Deswegen hab ich mich hier ja gemeldet^^ Dass ich eventuell noch ein paar Argumente höre, die mich überzeugen.

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Star Craf II und Steam / spiele profitieren von der SSD, die ladezeiten sind kürzer und auch im spiel merkt man es.
wenn die spiele auf der HDD herumliegen, kann man ja schlecht von der SSD profitieren. die reaktion einer SSD ist enorm und die HDD dümpelt unnötig herum und muss sektoren aufsuchen.

wenn dir die 64GB reichen, kannst du gerne deine crucial M4 64GB behalten und dieser thread ist erledigt grins.:)

Ich bin mir bewusst, dass die SSD alles beschleunigt, aber eine normale HDD reicht in der Regel aus.
Deswegen bin ich auch im Zwiespalt, ob ich sie nun bestelle oder nicht.

Zurück