SSD + 2 HDD Windows bootet nicht

Mapstar

Schraubenverwechsler(in)
Moin jungs. Habe mir heute eine SSD (ocz vertex 3 120 Gb Sata 600) gekauft. SSD wurde auch gleich erkannt! Windows drauf insta und jetzt wollte ich meine 2 alten HDD,s (die beide frisch Formatiert sind) dazu holen. Aber wenn ich meine festplatten anstecke, erkennt mein board meine SSD nicht mehr :( und ich bekomme immer nur noch ein boot fail. Die 2. HDD sind sata 300.
:hail::hail::hail::hail: THX euch

my Rig

Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Mainboard: Gigabyte 890 XA - UD3
CPU: AMD phenom IIX6 1075T 3,00 Ghz
GPURadeon 6950 HD

Zuletzt bearbeitet:
Probiers es mal im BIOS die Boot priorität umzustellen auf deine SSD.
habe ich auch first boot ist die SSD. habe aber grade windows update usw (service pack1) gemacht und jetzt erkennt er schonmal 1 von den 2. HDD. Jetzt läuft die SSD aber auch über eine sata 300 schnittstelle. Aber warum geht es nicht das ich die SSD über die SATA 600 laufen lasse und die asnderen 2 HDD über sata 300?

Vielleicht stimmt nur eine Kleinigkeit im BIOS nicht. Normalerweise müsste er die langsameren HDDs automatisch drosseln. Hat Win7 evtl. eine Bootpartition auf eine der HDDs geschrieben? Das ist mir nämlich auch schon passiert.

also wenn alles rumfummeln nichts nützt.
Bios Einstellungen auf Standard stellen (falls noch nicht getan), Nur SSD einbauen, Win7 nochmal fix installieren (geht ja flott).
Dann starten, alle updates drauf, dann die 2 HDDs einbauen und gucken ob es klappt.

mfg
RaKeOr

Edit: ich lese gerade du hast die 2 Platten erst danach eingebaut.
Dann probier halt erstmal eine an einem 300 Anschluss.

Edit2: Dein MB hat ja 2 Sata2 Anschlüsse.
Versuch doch mal eine von den Platten an einem Sata 3 Anschluss, wird sie nicht erkannt an einem Sata 2 Anschluss.
Definitiv ist aber das du die SSD am Sata3 Port lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück