SSD 120-128 GB

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.

Ich habe vor mir eine SSD zu kaufen. Da ich mich nicht in dem Bereich auskenne bitte ich euch um eure Kaufempfehlung. Budget liegt bei etwa 50 Euro. Die platte soll als Betriebssystem verwendet werden daher denke ich 120 bis 128 GB werden reichen.

danke für schnelle Antwort perfekt. DANKE!

kannst du vielleicht mir noch eine Frage beantworten? macht es Sinn eine Platte mit Weniger Kapazität für Windows 7 zu nehmen? wollte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben deshalb die Frage.

120GB sollten es schon sein. Auf eine 64GB-Platte passt nur das Betriebssystem, auf eine 120GB-Platte kann man dann wenigstens auch einige wichtige Programme speichern. Und das sollte man schon machen, um den Leistungsschub noch um einiges spürbarer zu machen.

wollte mir noch ZOWIE FK2 USB schwarz (kabelgebunden) bestellen die gibt's jetzt allerdings nur mit weißem logo. wollte eigentlich mit gelben. :(

Nimm eine andere SSD, die Scan Disk Ultra II hat eine sehr geringe Schreibrate, dass ist für die Systemplatte nicht sooooo wichtig, ist aber trotzdem ganz nett, sie ist langsamer als meine HDD beim schreiben, wenn ich die polnischen Diagramme richtig zuweise
Test SanDisk SSD Ultra II. Pamięci TLC jednak nie takie straszne? (strona 3) | PurePC.pl

Das Ding hier koster 10,-€ mehr, hat aber auch die angegebene Leistung:
https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-120gb-mz-75e120b-a1194259.html?hloc=at&hloc=de

Oder Du machst es richtig günstig und nimmst die hier:
[url]https://geizhals.de/sandisk-z400s-128gb-sd8sbat-128g-1122-a1289427.html?hloc=at&hloc=de

[/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für schnelle Antwort perfekt. DANKE!

kannst du vielleicht mir noch eine Frage beantworten? macht es Sinn eine Platte mit Weniger Kapazität für Windows 7 zu nehmen? wollte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben deshalb die Frage.

Auch wenn du möglichst wenig ausgeben willst, hoffe ich, dass dir klar, dass du bei so einer kleinen SSD ein schlechtes Euro-pro-Gigabyte-Verhältnis hast. Eine 250er SSD lohnt sich deutlich mehr. Nur, dass dir das bewusst ist ;)

jap habe auch schon etwas recherchiert und habe mich für eine 250GB Platte um entschieden.

jetzt muss ich mich nur noch für eine von diesen zwei entscheiden (crucial mx200 und samsung evo 850). so wie ich es mitbekommen habe ist die samsung etwas bessere SSD und ist zur Zeit billiger, hatte aber Probleme mit Firmware-Update. (ich glaube es waren nur PRO betroffen)

kann mir jemand sagen wie es zur zeit um die samsung steht? weil ich finde nur etwas älteren Themen.

im Grunde ist es mir egal welche ich nehme Hauptsache die karte macht keine Probleme wie z.B. mit Firmware. die Unterschiede sind nur in Benchmarks zu sehen und ich werde glaube ich keinen unterschied merken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn inzwischen vier Leute mit einer 850 Evo und keiner hat sich bisher beschwert. Die MX200 ist/war hier lange Standardempfehlung, da sie a) günstiger war und b) keine Probleme mit der Firmware hat ^^

Sind beide top. Kannst blind wählen. Ich nutze in meinem Laptop die SanDisk und nutze es sehr selten (einmal in der Woche) und es erfüllt seine Aufgabe ohne Probleme. Die Zugriffszeiten sind halt das beste an einer SSD.

Plötzlich 250 GB - für das Betriebssystem? :hmm:
120GB sollten es schon sein. Auf eine 64GB-Platte passt nur das Betriebssystem, auf eine 120GB-Platte kann man dann wenigstens auch einige wichtige Programme speichern.
:what::nene:
Auf eine 64 GB SSD passt mein System 3x und auf den Rest passen einige wichtige Programme auch mehrfach.
Was hast du für ein Betriebssystem und was sind das für RIESIGE Programme? :what:

:what::nene:
Auf eine 64 GB SSD passt mein System 3x und auf den Rest passen einige wichtige Programme auch mehrfach.
Was hast du für ein Betriebssystem und was sind das für RIESIGE Programme? :what:

Naja, ne 64GB-SSD hat ja auch nicht genau 64GB Speicherplatz ;)
Es passen natürlich auch mit dem System noch einige wichtige Dinge auf eine SSD, aber man will natürlich noch immer etwas mehr Speicherplatz haben. Programme werden ja bekanntermaßen nicht kleiner, sondern eher größer.
Mein Vater hatte wohl auch mal ne 64GB-SSD in seinem Firmen-PC. Er hat gesagt, dass das schrecklich gewesen sei und dass er sich nie wieder eine 64GB-SSD kaufen würde, weil der Speicherplatz zu gering ist.
Ich hab auf meiner SSD auch schon 50GB verbraucht, was der SSD bestimmt schon den gesamten Speicherplatz + Luft wegnehmen würde, und ich weiß auch nicht ganz wie...

Also ich habe die San Disk ultra 2 für mein System und bin voll zufrieden. Ist allerdings auch meine erste Ssd. Und hab daher keinen Vergleich.

Zurück