SS(H)D Kaufberatung

Das einzig wirklich sinnvolle ist folgendes:
- Eine SSD für Windows und die wichtigesten Programme und Games --> minimal ab 240GB
- Eine große HD für alles andere (andere Games, Audio & Video etc...) --> 2 GB reichen eigentlich den meisten aus.

Wieviel willst du denn ausgeben?

Vielen Dank!
Hab mir nur ne 250gb SSD jetzt gekauft. Ich habe aber keinen Plan wie ich sie benutzen soll. Wie verschiebe ich denn Windows auf sie? Windows ist auf derselben Partition wie meine anderen Programme/Daten...

Vielen Dank!
Hab mir nur ne 250gb SSD jetzt gekauft. Ich habe aber keinen Plan wie ich sie benutzen soll. Wie verschiebe ich denn Windows auf sie? Windows ist auf derselben Partition wie meine anderen Programme/Daten...
hast du derzeit noch eine Festplatte? Dann solltest du unbedingt Windows neu installieren, denn beim Installieren richtet sich das sonst nicht korrekt ein, das kann schiefgehen und/oder Nachteile für die SSD haben.

Also ich hab jetzt Windows 10 auf die SSD installiert und boote jetzt auch von der SSD. Die HDD ist jetzt auf Volume D. Manche Programme von der HDD kann ich noch benutzen, aber manche wie z.B. Visual Studio nicht, da irgendwelche Komponenten fehlen.

Allerdings kann ich die Programme der HDD nicht per "Programme und Features" deinstallieren.

Also ich hab jetzt Windows 10 auf die SSD installiert und boote jetzt auch von der SSD. Die HDD ist jetzt auf Volume D. Manche Programme von der HDD kann ich noch benutzen, aber manche wie z.B. Visual Studio nicht, da irgendwelche Komponenten fehlen.

Allerdings kann ich die Programme der HDD nicht per "Programme und Features" deinstallieren.

Diese Programme mußt du natürlich auch neu installieren ;)

Dazu brauchst du die "alten" Programme die noch auf der HD liegen nicht deinstallieren.
Wenn diese nicht mehr funktionieren einfach löschen.

Das ist klar, denn die Programm sind dort nur zu finden, wenn du sie beim aktuellen Windows auch richtig installiert hast. Manche Programme starten auch so, aber die meisten muss man dann ebenfalls komplett neu installieren, wenn man ein neues Windows hat.

Zurück