Moment mal. Ich habe mir vor ein paar Wochen das Spiel Kane & Lynch 2 offiziell in einem deutschen Onlinestore gekauft und bei Steam freigeschaltet und auch schon angespielt. Es ist die englischsprachige Version. Soll das heißen, dass, wenn ich heute Abend nach Hause komme und weiterspielen will, mir der Spielstart verwehrt wird ?!?! Falls das so ist, wen darf ich deswegen verklagen?![]()
ich wäre dafür, das Pokerclock einen tollen Brief an die Rechtsabteilung von Square Enix schreibt und somit alle deutschen Gamer rettet![]()

Moment mal. Ich habe mir vor ein paar Wochen das Spiel Kane & Lynch 2 offiziell in einem deutschen Onlinestore gekauft und bei Steam freigeschaltet und auch schon angespielt. Es ist die englischsprachige Version. Soll das heißen, dass, wenn ich heute Abend nach Hause komme und weiterspielen will, mir der Spielstart verwehrt wird ?!?! Falls das so ist, wen darf ich deswegen verklagen?![]()
Wenn du es schon aktiviert und installiert hast nicht. Ich habe auch die gelockte UK Version von Sleeping Dogs und die funzt nach wie vor.
Ich habe in Deutschland angeblich die deutsche Version gekauft. Nach der Aktivierung bei Steam hatte ich wohl um die 5 verschiedenen Sprachen zur Auswahl. Nur Deutsch war nicht dabei. Auf Anfrage beim Verkäufer hat dieser sich dann entschuldigt, konnte aber keine deutsche Sprachversion liefern, obwohl es ja so in der Artikelbeschreibung gestanden hatte. Demnach denke ich mal, ich habe die internationale Version, die in Deutschland verboten ist, weil ja die Sprache fehlt udn ich mich jetzt mit englischen Texten rumplagen darf, um überhaupt etwas von der Stoty mitzubekommen. Das Genuschel der Ausländer kann man halt nie verstehen, wenn man eh schon Probleme mit den Ohren hat.

Weil es dann keine Daseinsberechtigung mehr für die USK gäbe. Schließlich ist PEGI bspw. weitaus kostenschonender.Versteh es echt nicht, warum kann man die Spiele nicht einfach ungeschnitten ab 18 rausbringen und beim Verkauf Alterskontrollen wie bei Alkohol und Zigaretten auch machen und bei Nicht-Einhaltung genauso sanktionieren?