spulenpfeifen direkt im spiel, nicht im menu|ladescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch wie oft willst du die Frage noch stellen??? Reicht dir nicht das die Leute hier schreiben das es unterschiedliche Faktoren haben kann das es pfeift summt, schreit oder kratzt.`? Selbst der Mod der deinen Thread geschlossen hat , hat dir was ans Herz gelegt. :daumen2:

660 asus - pfeift im 100%igen silentbetrien ??

an alle 660 asus besitzer
pfeift eure asus 660 im slent betrieb ??
also wenn die lüfter so leise sind, dass man ggf das pcb hört

Eigentlich wollte Ich fragen, ob du dir die ganzen Antworten hier überhaupt durchliest, aber offensichtlich hast du das nicht getan oder du beachtest manche gar nicht erst.
Dir wurde mehrfach und ausdrücklich erklärt, dass jede Karte anderst ist, seien es auch das gleiche Modell und die gleiche GPU. Offenbar willst du das Ganze nicht verstehen, was nicht weiter schlimm wäre, wenn du nicht laufend neue Threads eröffnen würdest, zu ein und der selben Frage.

Ich weiß nicht für was du das Forum hier hältst, aber Ich weiß was einige im Forum von dir halten. Ich denke du tätest gut daran, dein Verhalten mal gründlich zu überdenken. Mir fallen spontan schon drei, vier Leute ein, die dich schon ziehmlich "satt" haben und es wäre wirklich schade, wenn da noch mehr Leute hinzu kommen würden.

Versuch in Zukunft das Erstellen überflüssiger Themen zu vermeiden und geh bitte auf alle Antworten ein, ansstatt dir nur diese auszusuchen, die dir auch gefallen. Und nimm die Antworten auch ernst. Sonst kannst du noch zwanzig weitere Threads zum Theme "Spulenfiepen" aufmachen, bis es den Moderatoren vielleicht auch mal zu bunt wird und du eine Sperre bekommst.

Ich wiederhole am Ende meines Posts nochmals meinen Tipp an dich: Schick doch deine Grafikkarte zurück und bestell dir das gleiche Modell nochmal. Und kauf dir ein neues, etwas stärkeres Netzteil. Vielleicht hört das Spulenfieben dann ja endlich auf.

Hier mal ein Video was überhaupt Spulenfiepen ist AMD Radeon HD 7970 GHz-Edition mit Spulenfiepen - YouTube
es ist für den TE. Er sollte sich auch mal generell über das Thema Spulenfiepen erkundigen. Nur weil ein Bauteil geräusche von sich gibt, ist es kein fiepen. Mich würd auch mal interressieren ob er es aus dem Gehäuse also dem geschlossenen Gehäuse raushört . Weil wenn ich meinen Kopf direkt ins Gehäuse stecke dann höre ich bestimmt auch irgendwelche Geräusche die mich nerven. Aus ca. 1m entfernung höre ich außer den leisen Gehäuselüftern nix. Und ich kann mir beim besten willen nihct vorstellen das seine 660ti so pfeift wie die im verlinkten video.
Ansonsten kann ich dem Oberst bezüglich der Threaderstellung dem Verhalten im Forum etc. nur zu 110% recht geben. Also von den angesprochenen LEuten kenne ich auch ein paar die langsam aber sicher satt sind.

Für sein System braucht er keine 600 Watt! Das wäre total oversized. Da würde auch schon ein gutes 450 Watt NT reichen. Mit der GTX 660 und dem 661@4400 kommen wir auf 250 Watt, plus 100 Watt für den Rest.

Nochmal: Spulenfiepen kann viele Ursachen haben. Man kann sich auch 10 mal die gleiche Grafikkarte kaufen und immer eine erwischen, bei der das SF auftaucht. Man kann genau so gut eine aus hundert Karten erwischen die fiept, währent die anderen nicht fiepen.

da sind wir wohl einer meinung

der zweite link is interessant
1, der i5 661 verbraucht laut intel 87watt, wie kann cb so viel mehr watt haben?
2, die asrock software zeigt beim benchen beim i5 661 4,4ghz 95watt an
aufjedenfall kann es echt sei, dass mein i5 mehr verbraucht als gedacht
wieviel mehr es ist is schwer zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück