Hallo mal wieder
ich habe mal etwas neues entdeckt irgendwie scheint als hat es der PC auf mich abgesehen.
Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat aber ich zähle mal alles auf.
Ich habe mir nach einem CS GO Match eine Demo anschauen wollen und lud sie herunter.
Als ich diese starte hörte ich, ja ich würde sagen eine Art fiepen.
Als sei eine Batterie leer sone Art leises rattern erinnerte ein wenig an eine alte Festplatten nur leiser.
Als ich CS GO minimierte war dieses Geräusch weg. Sobald ich die Maus bewegte fing es wieder an.
Bei jeder Bewegung dieses Geräusch.
Also wollte ich mir FurMark herunterladen um herauszufinden ob es an der Graka unter Belastung liegt.
Während des Installationsvorgangs bewegte sich der PC bzw die Maus in der Zeitlupe.
Daraufhin habe ich Taskmanager CSGO beendet.
Dann lief alles.
Im Test konnte ich das fiepen bzw. Rattern nicht heraushören da die Gpu-lüfter auf Hochtouren liefen.
Das Geräusch konnte ich auch nach erneutem Start einer CS GO demo nicht reproduzieren.
Was war denn das?
SSD? Graka? Board? CPU oder doch der Ram?
Vielleicht auch das Netzteil.
Ich suche mal
morgen nach dem Geräusch im Netz
Um es euch etwas verständlicher zu machen.

ich habe mal etwas neues entdeckt irgendwie scheint als hat es der PC auf mich abgesehen.
Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat aber ich zähle mal alles auf.
Ich habe mir nach einem CS GO Match eine Demo anschauen wollen und lud sie herunter.
Als ich diese starte hörte ich, ja ich würde sagen eine Art fiepen.
Als sei eine Batterie leer sone Art leises rattern erinnerte ein wenig an eine alte Festplatten nur leiser.
Als ich CS GO minimierte war dieses Geräusch weg. Sobald ich die Maus bewegte fing es wieder an.
Bei jeder Bewegung dieses Geräusch.
Also wollte ich mir FurMark herunterladen um herauszufinden ob es an der Graka unter Belastung liegt.
Während des Installationsvorgangs bewegte sich der PC bzw die Maus in der Zeitlupe.
Daraufhin habe ich Taskmanager CSGO beendet.
Dann lief alles.
Im Test konnte ich das fiepen bzw. Rattern nicht heraushören da die Gpu-lüfter auf Hochtouren liefen.
Das Geräusch konnte ich auch nach erneutem Start einer CS GO demo nicht reproduzieren.
Was war denn das?
SSD? Graka? Board? CPU oder doch der Ram?
Vielleicht auch das Netzteil.
Ich suche mal
morgen nach dem Geräusch im Netz
Um es euch etwas verständlicher zu machen.