Spulenfiepen

Ich hätte jetzt gesagt doch bei ATI.... Bei Nvidia bin ich mir nicht zu 100% sicher aber du hast ja alles andere schon Durch:(

Somit abfinden oder andere GTX....:)

Ich glaube du hast einfach ein Händchen für Karten mit schwachen Bauteilen.
Vorrausgesetzt es kommt nicht doch irgendwo vom Rest des PC's.

Ich hatte ein ähnliches problem und zwar mit HD7970.
Drei modelle mit Original_PCB fiepten, hatte schon einen Trinitus als ich schlafen ging.
Jetzt endlich glücklich mit asus dcII, spulenfiepen kennt die karte nicht.

MSI lightning hatte ich auch schon, ebenfalls kein spulenfiepen.

Versuche es mal mit MSI

Ich hatte ein ähnliches problem und zwar mit HD7970.
Drei modelle mit Original_PCB fiepten, hatte schon einen Trinitus als ich schlafen ging.
Jetzt endlich glücklich mit asus dcII, spulenfiepen kennt die karte nicht.

MSI lightning hatte ich auch schon, ebenfalls kein spulenfiepen.

Das mit der HD7950 wundert mich ja auch nicht :ugly: sondern das die 3 GTX 660 Ti's auch so extrem fiepen wundert mich ja :(

hatte ich damals mit ner 470 soc auch bis ich nen dark power eingebaut hab dann war ruhe. probiers noch mal mit nen anderen als das enermax!

Ich probiere es jetzt erstmal noch einmal mit einer neuen Graka, sollte das nicht funzen werde ich mir mal nen Dark Power P10 besorgen. :daumen:

Ich glaub nicht das du nur Karten mit Spulenfiepen bekommen hast (das wäre schon mega viel Pech).
Wenn du deine alte graka anschließt hast du allerdings kein Fiepen?

sicher ist das möglich. Wenn sie alle aufm selben Design beruhen ist das sogar völlig logisch.
Schließlich heißt das, dieselben Bauteile werden verbaut es wäre komisch wenn NICHT alle Spulenfiepen hätten.
Spulenfiepen tritt auf bei billiger Bauweise, oft schon beim Referenzmodell weshalb alle Karten einer Serie die auf diesem Referenzmodell beruhen, dann dieses Fiepen haben.

@Threadersteller:
Also es ist natürlich blöd, wenn das bei neuen Grafikkarten auftritt, mich nervt das auch immer mehr, zumal oft bei Tests nicht drauf eingegangen wird und ich dann immer wieder austauschen muss, warten muss usw.

Bei älteren Komponenten kann man das Spulenfiepen durchaus beseitigen (geht auch bei neueren, aber Garantie würde erlischen, deshalb nicht empfohlen), entweder durch einbauen einer besseren Spule oder durch festharzen

Zuletzt bearbeitet:
So mit der GTX 670 war das Problem immer noch vorhanden. :huh:
Könnte es denn theoretisch sein das der Prozessor dafür verantwortlich ist. Das ist nämlich das einzigste Teil das ich noch nicht ausgetauscht habe :what:

Jetzt mal ganz krumm gedacht....:ugly:
Was passiert denn, wenn du den Monitor abziehst oder einen anderen Monitoranschluss ausprobierst?
Abziehen,wenn zirpt natürlich... nur als Versuch!
Dein Prozessor ist aber eher nicht das Zirpproblem.
Anderen PCIe-Steckplatz probieren fällt auch noch ins Krummdenken. Alles nur Ausschlusskriterien :daumen:

Ich hoffe,Du hast mich jetzt verstanden....ins alles etwas durcheinander geschrieben ?! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück