Spulenfiepen R9 Fury - auch bei euch?

Agrend7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal fragen, wer von euch eine AMD Fury im Einsatz hat, und ob bei euch Spulenfiepen vorhanden ist. Ich hatte eine und es war unerträglich.

Bitte gebt bei der Antwort euren Hersteller mit an. Bei mir war es XFX und die Karte war so laut, es hat sich angehört als ob Hamster in meinem Gehäuse kämpfen.
Leider lässt sich nichts darüber finden, ob das ein allgemeines Problem ist.

Die xfx hatte ich auch, ausgepackt, eingebaut, nen hörsturz bekommen und wieder zurück gesendet. Das war kein fiepen mehr, das hat sich angehört wie ein kaputter 2 zylinder

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

XFX ist meist der günstigste Anbieter - dementsprechend merkt man das auch bei der Qualität der Produkte.

Bei meiner Sapphire Fury Tri-X habe ich keine Anzeichen von Spulenfiepen.

Ich besaß zwar noch nie eine Fury, jedoch hatte ich schon mehrere Produkte von XFX im Einsatz, darunter 2 650w Netzteile und 2 8800 GTS

Ein Netzteil ging zurück wegen Lüfterklackern und eine 8800 GTs verabschiedete sich bereits nach einem Jahr (Lötzinn fehler), der Rest hielt bis kurz nach ablauf der Garantie.

Der Support is kulant braucht aber ewig! wir haben 6 Monate auf ein neues 650w Netzteil gewartet. (zum vergleich Msi schafft das in ein bis 2 Monaten, wenn die Karte zum Hersteller muss)

Kurz gesagt: Ich finde bei anderen Herstellern is man besser aufgehoben auch wenn XFX kulant ist, günstig und vor allem früher richtig tolle aufkleber auf den Grakas hatte so lassen besonders die Bearbeitungszeit von Garantiefällen sowie die Qualität der Produkte zu wünschen übrig.

Dies ist eine persönliche Erfahrung und keines falls auf alle Produkte/Kunden umzumünzen, kann auch nur pech gehabt haben!

Ja, die xfx r9 fury ist für Spulenfiepen bekannt. Vermutlich auch der Grund warum sie ne Zeit lang 50-100 Euro günstiger war ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Habe seit Oktober 2015 die Sapphire Fury Tri-X und jene Karte wäre gar freischaltbar
Zudem KEIN Anzeichen von Spulenfiepen, weder unter Idle noch beim Zocken!
Geniale Karte und zudem für Billiges Geld, sprich Euro erhalten.

Zurück