Atomtoaster
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Nachdem ich meinen Athlon X4 gegen einen Phenom X6 getauscht habe, leidet mein Board unter ekelhaftem Fiepen, welches anscheinend je nach Last auftritt.
Das Board ist ein asrock k10n78fullhd-hsli r3.0
Unter Volllast mir Prime95 ist es schön ruhig, so wie es sein soll, mache ich Prime aus geht das penetrante Fiepen von vorne los.
Ich werde mein Board in 1,2 Wochen wechseln, jedoch wollte ich wissen ob man das Geräusch wieder los wird, so dass ich das Board noch verkaufen kann.
Kann ja jetzt nicht dauerhaft Prime laufen lassen, um meine Ruhe zu haben.
Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.
Am schlimmsten ist das Windows Bootvorgang, klingt so ähnlich wie Star Wars auf Floppy Disks.
Tritt erst seit Einbau das Prozessors auf, und klingt als käme es direkt daher.
Vllt sind's ja die Elkos.
Nachdem ich meinen Athlon X4 gegen einen Phenom X6 getauscht habe, leidet mein Board unter ekelhaftem Fiepen, welches anscheinend je nach Last auftritt.
Das Board ist ein asrock k10n78fullhd-hsli r3.0
Unter Volllast mir Prime95 ist es schön ruhig, so wie es sein soll, mache ich Prime aus geht das penetrante Fiepen von vorne los.
Ich werde mein Board in 1,2 Wochen wechseln, jedoch wollte ich wissen ob man das Geräusch wieder los wird, so dass ich das Board noch verkaufen kann.
Kann ja jetzt nicht dauerhaft Prime laufen lassen, um meine Ruhe zu haben.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.
Am schlimmsten ist das Windows Bootvorgang, klingt so ähnlich wie Star Wars auf Floppy Disks.
Tritt erst seit Einbau das Prozessors auf, und klingt als käme es direkt daher.
Vllt sind's ja die Elkos.