Spulenfiepen @ EVGA GTX 660 FTW Sig2 3GB

Bogges

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

Bin seit letztem Freitag im Besitz der o.g. Karte.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Die Karte hat bei mir definitiv Spulenfiepen.
Zwar nicht sehr laut, aber doch störend.

Ist das bei dem Model standard oder habe ich nur ein Montags-Model erwischt?

MfG
 
Naja, das hängt weder nur von einem Hersteller, noch einem Modell ab und viel dagegen tun kann man auch nicht.. Angeblich kann man das zum Teil mit V-Sync in den Griff bzw leiser machen. Ansonsten Kopfhörer auf und gut^^
 
kommt immer öfteres vor, wodran das liegt kein plan, an der Qualität ganz bestimmt nicht.
 
Die Frage ist halt, ob ich die Karte wieder zurückschicke und mir die gleiche nochmal schicken lass.
Ob dann die Chance besteht, dass die neue kein Spulenfiepen hat.

Das Fiepen ist ja nur bei hohen FPS. BF3 spiele ich auf Ultra mit gelockten 60 FPS. Aber man hört das Fiepen trotzdem leise, da der Rechner auf dem Schreibtisch steht.
 
Wie schon gesagt wurde.
Jede Karte "KANN" fiepen.
Wenn du Pech hast, dann fiept die nächste wieder. Aber das muss nicht. Ist halt auch Glückssache.
Alles kann - nichts muss.
 
Die Frage ist halt, ob ich die Karte wieder zurückschicke und mir die gleiche nochmal schicken lass.
Ob dann die Chance besteht, dass die neue kein Spulenfiepen hat.

Das Fiepen ist ja nur bei hohen FPS. BF3 spiele ich auf Ultra mit gelockten 60 FPS. Aber man hört das Fiepen trotzdem leise, da der Rechner auf dem Schreibtisch steht.

Stell mal zusätzlich zum V-Sync im Nvidia Inspector ein FPS Limit von 60 ein. Oder probier 58.
 
Zurück