ebastler
Volt-Modder(in)
Hallo,
meine 660Ti hat in letzter Zeit ein immer lauteres Fiepen.
Da sie mit ordentlichem OC nach wie vor locker schnell genug für mich ist, und am GPU Markt aktuell eh nichts ist, das mich zum Kauf inspirieren würde (hab die Karte damals auch nur nem Kumpel abgekauft - als sie noch nicht fiepte), hab ich keine Lust, sie zu ersetzen.
Nach einem Biosmod und Umbau auf den Morpheus, bei dem ich einiges an der Karte selbst ändern musste (Frontplate teilweise zersägt, Stromturm abgeschnitten), kriege ich garantiert keine RMA mehr - nichtmal mehr von EVGA. Außerdem ist die Karte gerade wegen des recht guten Chips nett, wenn ich eine Krücke kriegen würde, wäre die definitiv zu langsam (aktuell ca. 1300MHz Boost, 3850MHz Vram maximal).
Gibt es Methoden, die Spulen vom Fiepen abzuhalten?
Offene Spulen kann man neu verkleben, okay, aber geschlossene?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Und, noch ne Frage: Sind diese Spulen unten offen? Wenn ja, könnte ich sie ja ablöten, unten neu vergießen, und wieder einlöten.
Nach meinem Umbau erschreckt mich so schnell nichts mehr^^
Gibt es für den Bastelwütigen eine Möglichkeit, Spulenfiepen selbst zu beheben, oder muss ich damit einfach leben?
Die Karte fiept jetzt nicht soo laut, mit dem Referenzkühler hätte ich es wohl kaum gehört.
Trotzdem, in einem System, das man unter Volllast kaum unter dem Tisch hervorhören würde, wenn da nicht das Fiepen wäre, nervt das...
meine 660Ti hat in letzter Zeit ein immer lauteres Fiepen.
Da sie mit ordentlichem OC nach wie vor locker schnell genug für mich ist, und am GPU Markt aktuell eh nichts ist, das mich zum Kauf inspirieren würde (hab die Karte damals auch nur nem Kumpel abgekauft - als sie noch nicht fiepte), hab ich keine Lust, sie zu ersetzen.
Nach einem Biosmod und Umbau auf den Morpheus, bei dem ich einiges an der Karte selbst ändern musste (Frontplate teilweise zersägt, Stromturm abgeschnitten), kriege ich garantiert keine RMA mehr - nichtmal mehr von EVGA. Außerdem ist die Karte gerade wegen des recht guten Chips nett, wenn ich eine Krücke kriegen würde, wäre die definitiv zu langsam (aktuell ca. 1300MHz Boost, 3850MHz Vram maximal).
Gibt es Methoden, die Spulen vom Fiepen abzuhalten?
Offene Spulen kann man neu verkleben, okay, aber geschlossene?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Und, noch ne Frage: Sind diese Spulen unten offen? Wenn ja, könnte ich sie ja ablöten, unten neu vergießen, und wieder einlöten.
Nach meinem Umbau erschreckt mich so schnell nichts mehr^^
Gibt es für den Bastelwütigen eine Möglichkeit, Spulenfiepen selbst zu beheben, oder muss ich damit einfach leben?
Die Karte fiept jetzt nicht soo laut, mit dem Referenzkühler hätte ich es wohl kaum gehört.
Trotzdem, in einem System, das man unter Volllast kaum unter dem Tisch hervorhören würde, wenn da nicht das Fiepen wäre, nervt das...

Sowas gibts ????