chlorum
PC-Selbstbauer(in)
Hey,
ich habe jetzt meine 7970 ein paar Tage und habe die mal ausgiebig getestet.
Im Idle ist die absolut unhörbar und auch wirklich kühl mit 29 Grad.
In Spielen/unter Last hört man sie leise heraus und wird max. 70 Grad warm.
Was mich allerdings unglaublich stört ist das extrem laute Spulenfiepen...
Bei manchen Spielen hilft es Vsync zu aktivieren allerdings ist dann die Maus ganz komisch also wird es wieder ausgestellt.
Bei Tomb Raider z.B. geht es selbst mit 3fachem Vsync nicht weg. (Ultra 28-38Fps)
Da ich ja noch die 14 Tage Rückgaberecht habe bin ich am überlegen sie gegen eine Asus umzutauschen allerdings bin ich mir da nicht sicher das es dort nicht ist.
Da die Asus ja ein Custom PCB hat müsste das doch bestimmt dort nicht sein oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spulenfiepen bei den Asus 7970ern?
Stören tut mich das nähmlich ziehmlich das zerstört total die Atmosphäre sobald es leiser im Spiel wird..
Caskönig hatte mir geschrieben: Wenn das von Ihnen genannte Spulenfiepen nicht innerhalb der
Fertigungstoleranzen sind liegt in der Tat ein Defekt/Mangel vor. Heißt also ich muss auf Kulanz von Casekönig hoffen.
ich habe jetzt meine 7970 ein paar Tage und habe die mal ausgiebig getestet.
Im Idle ist die absolut unhörbar und auch wirklich kühl mit 29 Grad.
In Spielen/unter Last hört man sie leise heraus und wird max. 70 Grad warm.
Was mich allerdings unglaublich stört ist das extrem laute Spulenfiepen...
Bei manchen Spielen hilft es Vsync zu aktivieren allerdings ist dann die Maus ganz komisch also wird es wieder ausgestellt.
Bei Tomb Raider z.B. geht es selbst mit 3fachem Vsync nicht weg. (Ultra 28-38Fps)
Da ich ja noch die 14 Tage Rückgaberecht habe bin ich am überlegen sie gegen eine Asus umzutauschen allerdings bin ich mir da nicht sicher das es dort nicht ist.
Da die Asus ja ein Custom PCB hat müsste das doch bestimmt dort nicht sein oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spulenfiepen bei den Asus 7970ern?
Stören tut mich das nähmlich ziehmlich das zerstört total die Atmosphäre sobald es leiser im Spiel wird..
Caskönig hatte mir geschrieben: Wenn das von Ihnen genannte Spulenfiepen nicht innerhalb der
Fertigungstoleranzen sind liegt in der Tat ein Defekt/Mangel vor. Heißt also ich muss auf Kulanz von Casekönig hoffen.