Springende Grafikkarten Auslastung auf Dauer gefährlich?

Oronnun

Kabelverknoter(in)
Springende Grafikkarten Auslastung auf Dauer gefährlich?

Hallo liebe Community,

hab mir das Spiel Baldurs Gate Enhanced Edition gegönnt, da ich diese tolle Zeit nochmal wiederholen wollte, die ich mit diesem Spiel erlebt habe und dabei im CCC, AA, Texturfilterung und Tessellation alles auf max. gestellt, um noch das letzte bisschen an Grafik herauszukratzen, dabei merkte ich im Afterburner, das Ingame die Grafik Auslastung im Sekundentakt von 99% auf 0% und wieder von 0% auf 99% zurückspringt (Ohne CCC Einstellungen, hat die Karte permanent 0% Ingame).
Ist das gefährlich auf Dauer? Oder kann ich das so lassen? :D

Grüße,

Oronnun

AW: Springende Grafikkarten Auslastung auf Dauer gefährlich?

Ich verstehe die Frage nicht :D

Nee im Ernst, kann mir nicht vorstellen, dass das der Grafikkarte was ausmacht.
Ausser vllt das das spiel sie nervt und sie beledigit ihren dienst quittiert weil sich das spiel nicht entscheiden kann :P

LG

Ja die Karte war nicht billig und da frag ich lieber die Profi's, ob das schlecht ist wenn die Grafikkarten Auslastung extrem hin und her springt: :P

das bei der grafikkarte die auslastung schwankt ist ungefährlich. die karte wird sogar geschont, weil sie nicht immer auf voll pulle läuft.
der höchste takt braucht auch mehr spannung. wenn man aber übertaktet und die karte zuviel spannung bekommt, ist die spannungsdichte gefährlicher.

Zurück