Grafikkarte dropt im Sekundentakt auf 0% Auslastung

Eigentlich ( ;) ) sollte es auch so funktionieren. Du hast die Karte nicht mit WattMan (oder schlimmerem) gepimpt (oc, vcore, vramTakt ...)?
Das sind nicht zufällig BEIDE Freesync Monitore?

Wenn alles nicht hilft würde ich eher mal anfangen zu loggen, anfangen zb mit LatencyMon. Das will man/kann man aber nicht jedem zumuten.
 
Eigentlich ( ;) ) sollte es auch so funktionieren. Du hast die Karte nicht mit WattMan (oder schlimmerem) gepimpt (oc, vcore, vramTakt ...)?
Das sind nicht zufällig BEIDE Freesync Monitore?

Wenn alles nicht hilft würde ich eher mal anfangen zu loggen, anfangen zb mit LatencyMon. Das will man/kann man aber nicht jedem zumuten.

Nein nur der Hauptschirm hat Free Sync an. Gepimt hab ich auch nichts, MSI Afterburner ist wieder deinstalliert. Was macht man mit LatencyMon?

Ich habe Radeon Bildschärfen an sonnst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Eyefinity Konfig sieht wie aus? Bevor du im Treiber einen Dualbetrieb aktivierst, muss Windows beide Display erkannt haben.

Ist natürlich unglücklich das es schon einen Thread dazu gibt und du wieder einen neuen eröffnest. Du hättest den alten auch einfach nochmal aufrufen können. Jetzt weiß niemand ausser den Beteiligten was man alles schon durchgesprochen hat. Siehe Hisn's Anmerkung.
 
Mehrfachposts bitte unterlassen.

Dir wurde jetzt mehrmals gesagt, dass niemand eine finale Lösung hat.
Das Beste wäre wahrscheinlich noch ein 144Hz IPS Monitor, gibts für 170€.
 
Und die Eyefinity Konfig sieht wie aus? Bevor du im Treiber einen Dualbetrieb aktivierst, muss Windows beide Display erkannt haben.

Ist natürlich unglücklich das es schon einen Thread dazu gibt und du wieder einen neuen eröffnest. Du hättest den alten auch einfach nochmal aufrufen können. Jetzt weiß niemand ausser den Beteiligten was man alles schon durchgesprochen hat. Siehe Hisn's Anmerkung.

ICh hab keinen DUalbetriben aktiviert???

Ich dachte mit diesem loggen geht es zu beheben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal, deine Beiträge erlangen nicht mehr Aufmerksamkeit je mehr Satzzeichen du verwendest. Es reicht eins davon.

Und zweitens, so blöd es klingt, aber ich vermute stark, dass die Probleme nie komplett verschwinden werden mit den unterschiedlichen Refresh Raten, egal was du machst.
Ist bei mir auch schon vorgekommen und ich hab so gut wie alles probiert was möglich ist, konnte erst alles beheben, als ich mir einen zweiten Monitor mit der selben Refresh Rate gekauft hab.
Aber das steht hier ja auch schon 5 mal, also wieso sag ichs überhaupt :schief:
 
Hallo!

Hab vorhin den zweiten 144hz Monitor geholt, und was soll ich sagen, alles ist gelöst. Keine Ruckler mehr ob oder mit Video, und die Auslastungsprobleme sind auch nicht mehr da. Hab testweise auch nochmal den 60hz angeschlossen, und sofort waren wieder massive Einbrüche in der Auslastung und Ruckler. Benutze den neugekauften jetzt auch als Hauptbildschirm weil er ja IPS hat. Das einzige worüber ich jetzt noch mekern könnte wäre das relativ leichte IPS Glow :D
 

Genau. Hat also mit dem Windows Patch in build 2004 nicht zu tun.
Die Diversität unter Windows nimmt sowieso stark zu, manchmal hilft es bei 0% GPU Auslastungs Problemen zb die nvm Treiber vom Hersteller zu deinstallieren und die Windows Treiber zu nutzen usw.
Nur leider wird in den Foren immer mehr simplifiziert.
 
Zurück