Sprachsteuerung

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Unter Windows Vista ist ja eine Spracherkennung poblemlos (und v.a. gratis) möglich.Da ich ein Headset habe,möchte ich das auch gerne unter XP benutzen.Allerdings hilft mir Google nicht wirklich weiter,denn die von Microsoft angebotene Spracherkennung gibts nur für Office (das ich nicht mal hab) und ansonsten hab ich nur kostenpflichtige Programme gefunden.Hat wer von euch Erfahrungen mit solcher Software und lohnt sich evtl Bezahlsoftware?Oder habt ihr gratis Spracherkennungsprogramme?
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Dragon Naturally Speaking in der aktuellen Version 9 scheint von allen bisher erhältlichen Programmen am besten abgeschnitten zu haben. Knackpunkt: Mindestens 200 Euro.

Ein vergleichbar gutes Programm als Freeware habe ich auch nicht gefunden.
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dragon Naturally Speaking in der aktuellen Version 9 scheint von allen bisher erhältlichen Programmen am besten abgeschnitten zu haben. Knackpunkt: Mindestens 200 Euro.

Wir benutzen es bei uns in der Kanzlei schon seit 3 Jahren (erspart uns eine Menge Tipparbeit). Es bleiben nur wenige Fehler, die korrigiert werden müssen - Voraussetzung: beim Erstellen der Phonetic sich viel Zeit lassen.
Wer dringend Spracherkennung benötigt, dem sei dieses Programm wärmstens empfohlen. Es ist sein Geld wert.
 
Oben Unten