Spotify: Streamingdienst erhöht Abo-Preise in einigen Ländern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spotify: Streamingdienst erhöht Abo-Preise in einigen Ländern

Der Audio-Streaming-Dienst Spotify hat beschlossen, nach mehr als acht Jahren in mehreren europäischen Ländern die Preise für ihre Musikstreamingabos zu erhöhen. Deutschland ist davon vorerst nicht betroffen. Besonders daran ist, dass alle Audio-Streaming-Dienste bisher einheitliche Preise hatten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spotify: Streamingdienst erhöht Abo-Preise in einigen Ländern
 
Bin ich der Einzige, der Musik kostenlos über Youtube hört? Würde in tausend Jahren kein Geld für Spotify ausgeben. Zumal die nicht mal HD Audio anbieten
 
Nutze auch kein Spotify... keine Lust auf nen weiteren Account und die haben zwar viel, aber nicht alles...
Soundcloud bleibt meine #1
 
Also Zusammenfassung:

Deutschland ist nicht betroffen, keine Erhöhung.

Erhöht wird in GB, Irland und anderen ungenannten europäischen Ländern, dass darf der geneigte Leser selbst suchen.

Wichtig war wohl nur GB vorzuführen oder ich hab das britische Schwestermagazin wieder übersehen.

@ Rammler2: Musst du auch nicht, lass dich einfach von nem Freund einladen, hätte auch nicht gedacht, dass man sowas brauchen könnte. Heute käme ich nie auf die Idee Musik auf YT zu suchen, so ist das.
 
Bin ich der Einzige, der Musik kostenlos über Youtube hört? Würde in tausend Jahren kein Geld für Spotify ausgeben. Zumal die nicht mal HD Audio anbieten

Nein, denn wenn ich bedenke was ich früher für CDs bezahlt habe, da ist es mir das Geld wert. Playlisten, saubere Streams etc. gibt es über Youtube nicht. Also, ich nehme an Du schaust über Video, wo jeder Hanswurst uch illegal Musik hochlädt. Gerade exotischere Songs sind dort nicht oder nur in mieser Qualität vorhanden. Youtube Music hat auch eine schlechtere Datenrate als Spotify. Dazu nerven doch die Werbeunterbrechungen bei Youtube, wenn Du das nicht irgendwie blockst.

Ausserdem, witzig dass Du dich über mangelndes HD Audio echauffierst, aber dann auf Youtube deine Musik hörst. :D

Dass die Preis steigen werden war klar, wird allen Diensten so gehen. Spotify ist ja auch sehr geil, wird von vielen Geräten und Diensten nativ unterstützt - ausser bei den Apple Lautsprechern.
 
Das System sollte erst einmal mehr transparent gemacht werden. Danach sollten Künstler die man auch hört Geld bekommen je nachdem was man hört. Ich habe keinen "Bock" irgendwelche lausigen Pop Musikanten zu fördern das Sie ein "Produkt" abliefern können anstelle von richtigen Musikern die pro Stream 0,00023€ für ihre Kunst bekommen.
 
einfach spotify über mexiko oder derartiges beziehen.
kostet 3-4€ monatlich.

und youtube würde ich mir nie antun für musik. das ist einfach kaputt komprimierte kacke.
 
Nutze Spotify Premium seit Jahren fast täglich und will es schon lange nicht mehr missen. Wenn ich all die Musik auf CD oder einzeln als MP3 gekauft hätte, wären schon viele tausende Euro dabei draufgegangen. Ich kaufe mir immer 12 Monate für 99 EUR bei Amazon, angesichts der gigantischen Auswahl ist das mehr als fair und fast schon geschenkt.

Bestes Preisleistungsverhältnis ever :daumen:
 
Finde die Preise vieler Streaminganbieter mittlerweile so frech, bin gespannt ob Torrents bald ein comeback machen oder wie die Verbraucher damit umgehen.
 
Finde jetzt die 100 € im Jahr für Premium auch nicht schlimm.
Ich nutze Spotify aber auch gar nicht. Nutze für Streaming entweder Amazon Music weil es eh bei Prime drin ist oder hauptsächlich Bandcamp und kaufe mir dann da auch mein Musik. Eher selten noch CDs oder auch noch Kasetten. :D
 
einfach spotify über mexiko oder derartiges beziehen.
kostet 3-4€ monatlich.

und youtube würde ich mir nie antun für musik. das ist einfach kaputt komprimierte kacke.
Oder Android Nutzer sein und gar nix löhnen ^^
Finde die Preise vieler Streaminganbieter mittlerweile so frech, bin gespannt ob Torrents bald ein comeback machen oder wie die Verbraucher damit umgehen.
Torrents waren nie weg. Aber poulärer wird das garantiert nie wieder, aber auch vermutlich nie verschwinden.

Ich muss aber sagen, Torrents und MP3s.... komm schon, das lohnt ja kaum. Mal davon ab, das ist ja überhaupt kein Vergleich, den Komfort mit Spotify ist um Welten höher als wenn man sich alles einzeln runterlädt.

Im übrigen kann man auch so jedes Lied per Google runterladen, "Liedname mp3 download" und dann mit einem findigen Auge die richtigen Seiten rauspicken. Dafür braucht man keine Torrents.
 
Was ist an 99 EUR für 12 Monate Premium frech?
Netflix kostet zum Beispiel nur die Hälfte, und in anderen Ländern kostet Spotify angemessene 2-4 Euro im Monat und dort gibt es haargenau die selbe Musik von denselben Künstlern die nämlich trotzdem noch genug daran verdienen.
 
Zurück